Fahrzeugbergung bei Schickenhof

created by Mario Bauer | |   Berichte

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Schloß Rosenau, L74 - km 11,5 - Schickenhof, Info: 1 PKW am Dach am 20.08. um 06:43 Uhr

In den Morgenstunden des 20. August 2019 wurde die FF Schloß Rosenau von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die L74 bei Schickenhof alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 13 Mann mit HLFA3, MTF und Abschleppanhänger zum Einsatzort aus. Dort angekommen bot sich folgende Lage: Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und lag in einem angrenzenden Feld am Dach. Der Fahrer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Zwettl eingeliefert.

Nach Absicherung der Unfallstelle drehten die Einsatzkräfte mittels Manneskraft den PKW wieder auf die Räder. Anschließend wurde das Fahrzeug auf den Abschleppanhänger verladen und die Unfallstelle von herumliegenden Fahrzeugteilen geräumt.

Um 08.14 Uhr konnte die Feuerwehr einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Auf diesem Weg wünschen wir dem Lenker gute Besserung und bedanken uns bei der Polizeiinspektion für die gute Zusammenarbeit.