Florianifeier in Friedersbch

|   Berichte

Die Kameraden des Unterabschnittes Friedersbach (FF Wolfsberg, FF Eschabruck, FF Mitterreith, FF Friedersbach) trafen sich zur gemeinsamen Florianifeier in der Pfarrkirche Friedersbach.

Friedersbach. Am 06. Mai 2017 trafen sich die Kameraden des Unterabschnittes Friedersbach (FF Wolfsberg, FF Eschabruck, FF Mitterreith, FF Friedersbach) zur gemeinsamen Florianifeier in der Pfarrkirche Friedersbach.

Mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle „Heimatklänge Großgöttfritz“ zogen die Florianis gemeinsam mit der Ortsbevölkerung bei herrlichem Wetter um 19 Uhr vom Feuerwehrhaus zur Burgkirche in Friedersbach. Pfarrer Ludwig Hahn zelebrierte eine Messe zu Ehren des Hl. Florian. Nach der Feier würdigten Unterabschnittskommandant DI Rudolf Assfall jun. und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier die Arbeit aller freiwilligen Helfer im Feuerwehrwesen. Besonders wurden nochmals Mitglieder der Feuerwehrjugend und bereits am Abschnittsfeuerwehrtag ausgezeichnete Feuerwehrmitglieder gewürdigt.

Nach kurzen Ansprachen trafen sich alle Teilnehmer der Florianimesse vor der Kirche, wo die Musikkapelle noch einige Musikstücke zum Besten gab.

Anschließend konnte bei der gemeinsamen Jause im benachbarten Gasthaus noch über das ein oder andere geplaudert werden.

(Die Fotos dürfen unter Anführung von „Foto: FF Friedersbach“ weiterverwendet werden)