EHBI Herbert Jank wurde 80

created by Reinhard Hohl | |   Berichte

Am 8. März 2020 gratulierte die FF Marbach/Wald ihrem ehemaligen Kommandanten EHBI Herbert Jank zu seinem 80. Geburtstag.

Gemeinsam mit Familie und Freunden, dem Seniorenbund, Bauernbund, Pfarrgemeinderat und einer Abordnung der Feuerwehr feierte der Jubilar im Gasthof Müllner.

1965 ist er der FF Marbach beigetreten, wo eine steile Kariere folgte.

Neben der Wettkampfgruppe, wo an vielen Leistungsbewerben teilgenommen wurde, absolvierte Herbert auch etliche Kurse zur Weiter- und Fortbildung.

1968 wurde er schon zum Schriftführer bestimmt.

Von 1971 bis 1981 übte er das Amt des Kommandantstellvertreters aus.

Von 1981 bis 2001 führte er die Feuerwehr als Kommandant an.

Von 1991 bis 2001 auch Unterabschnittskommandant des Unterabschnittes Marbach.

Ein fester Bestandteil seines Lebens ist auch heute noch „jeden Samstag“  der Weg ins Feuerwehrhaus, um die wöchentliche Sirenenprobe zu kontrollieren.

Bei unseren Veranstaltungen ist er auch immer noch ein gern gesehener Gast bei Jung und Alt.

Wir wünschen Herbert auf diesem Weg auch weiterhin noch viele Jahre bei guter Gesundheit und voller Lebensfreude.