Winter fordert Feuerwehr

created by Fotos FF-Ottenschlag, Bericht LM Maximilian Fichtinger | |   Berichte

Winterliche Fahrverhältnisse sorgten für mehrere Einsätze der Feuerwehr Ottenschlag

Noch während am 04.01.2019 die letzten Geräte vom Brandeinsatz in Grafenschlag versorgt wurden, wurde die Feuerwehr Ottenschlag zu einer LKW-Bergung auf die B36 Richtung Zwettl alarmiert.

Da sich noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das TLFA 2000 unverzüglich Richtung Einsatzort ausrücken.  Auf Grund mangelnder Winterausrüstung blieb ein LKW im Bereich der Fischwaldkurve hängen. Nach Absprache mit der Polizei wurde der LKW mittels Schleppstange und dem TLFA zu einem Parkplatz nach Ottenschlag gezogen.

Am 07.01. und am 08.01. musste die Feuerwehr Ottenschlag jeweils zu PKW-Bergungen auf die L78 und die B36 ausrücken. Beide PKW wurden rasch geborgen und konnten die Fahrt selbstständig fortsetzen.