VS Großgöttfritz besuchte FF Kleinweißenbach

|   Berichte

Unter dem Motto „Wir lernen unsere Marktgemeinde kennen“ machten sich...

Unter dem Motto „Wir lernen unsere Marktgemeinde kennen“ machten sich die Kinder der 3. Klasse Volksschule Großgöttfritz am 21. Juni 2018 mit ihrer Klassenlehrerin Dipl. Päd. Helga Monika Goldnagl, acht Müttern und einem Vater auf den Weg nach Engelbrechts und Kleinweißenbach. Neben Großweißenbach, Sprögnitz, Rohrenreith, Frankenreith und Reichers waren diese beiden Ortschaften die letzten Ziele ihrer Wandertage in die Katastralgemeinden der Gemeinde Großgöttfritz.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinweißenbach unter der Leitung von OBI Alexander Scharf überraschte die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Stationen. Nach einer kräftigen Stärkung im kühlen Feuerwehrhaus wurden den Kindern die Geräte und die Ausrüstung für den Brandeinsatz gezeigt. Das Highlight bei dem herrlichen Wetter war eindeutig die große „Spritzvorführung“ und die damit verbundene Erfrischung durch das kühle Nass.  Ein besonderer Dank gilt den fünf Herren der FF Kleinweißenbach – sie haben der Wandergruppe einen erlebnisreichen Vormittag beschert!

Text und Fotos von Romana Kirchmayr