"Feuerwehrtag" der FF Kleinweißenbach

created by Alexander Scharf, OBI | |   Berichte

Am Samstag, den 07. April 2018 fand zum ersten Mal ein "Feuerwehrtag" der FF Kleinweißenbach statt.

An diesem Tag konnten folgende Themen erfolgreich bewältigt werden:

* Teil A der neuen Basisausbildung - zu absolvieren in der eigenen Feuerwehr

* Absolvierung der Atemschutzstufe 1

* Die Leistungstests für den Atemschutz - Coopertest bzw. Ergometer - mit teils hervorragenden Leistungen

* Die Überprüfung prüfpflichtiger Ausrüstungsgegenstände lt. Prüfkarteiordner

* "Frühjahrsputz" des Feuerwehrhauses

Bei der Abschlussbesprechung bedankte sich OBI Alexander Scharf bei seinen Kameraden für ihre Tätigkeiten, insbesondere beim Ausbilderteam rund um LM Leonhard Hofbauer, der die Basisausbildung Teil A vorbildlich organisierte.

Die Schlussworte, die von Unterabschnittskommandanten HBI Ing. Benedikt Strasser kamen, galten der Basisausbildung Teil B, die am 21.4. und 28.4.2018 in Bad Traunstein stattfinden wird.

Mit einer kleinen Jause wurde der 1. Feuerwehrtag der FF Kleinweißenbach gemütlich beendet.