Meierhoffest 2019

created by Franz Bretterbauer | |   Berichte

Am 25.5.2019 lud die FF Stift Zwettl zu ihrem bisher 35. Feuerwehrfest in den Meierhof des Stift Zwettl

Am Samstag, dem 25. Mai 2019 lud die FF Stift Zwettl wieder - mittlerweile zum 35. Mal - zu ihrem traditionellen Meierhoffest ein. Ab 17.00 Uhr servierten wir wieder Grillhenderl, Koteletts, Meierhofweckerl und Bratwürstel, dazu gepflegtes Bier aus der Brauerei Zwettl oder Weinspezialitäten. 

Bei einer Tasse Kaffee konnten die Gäste köstliche, hausgemachte Mehlspeisen genießen, die unsere Damen ebenfalls vorbereiten.

Unter den Gästen waren auch der Abt des Stiftes Johannes Maria Szypulski mit seinen Mitbrüdern, der Bürgermeister LAbg Franz Mold, mehrere Stadt- und Gemeinderäte, BFKDTSTV BR Karl Kainrath, AFKDT BR Ewald Edelmaier sowie UAFKDT HBI Franz Thaler.

Besten Dank an alle Gäste sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Das Wetter meinte es ja diesmal gut mit uns, sodass einigen gemütlichen Stunden nichts im Wege stand. Nicht einmal die vorsorglich installierte Heizung wurde benötigt. 

Der Reinerlös des Meierhoffestes dient der Erneuerung von Feuerwehrschutzbekleidung.

Text und Fotos: Franz Bretterbauer