EHBI Franz Kasper sen. feierte 80 Geburtstag

created by Christoph Hahn | |   Berichte

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Großglobnitz gratulierte recht herzlich Ehrenhauptbrandinspektor Franz Kasper sen. anlässlich seines 80. Geburtstages.

EHBI Franz Kasper sen. ist am  19.07.1957 der FF Großglobnitz beigetreten. Bereits nach wenigen Jahren wurde er zum Feuerwehrkommandantstellvertreter der FF Großglobnitz  gewählt.

Diese ehrenamtliche Funktion übernahm er von 1962 – 1966 wie auch von 1981 -1991. In den Jahren 1991 – 1996 führte er seine Funktion als Kommandant wie auch als Unterabschnittskommandant des Unterabschnittes 3 Großglobnitz.

EHBI Franz Kasper sen. war das erste Mitglied der FF Großglobnitz, der sein Wissen 1962 beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold unter Beweis stellte und dieses mit Erfolg absolvierte. Das Abzeichen in Gold ist eines der größten Abzeichen im Feuerwehrwesen und verlangt einem ein sehr gutes Wissen ab.  An Leistungsabzeichen besitzt Franz Kasper sen. ebenso  das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold, das er 1988 bekam.

Als Auszeichnung bekam er das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze im Jahr 1966 und im Jahr 1996  das Verdienstzeichen des NÖ LFV 2. Klasse in Silber. Das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens für 60 Jahre erhielt er 2017. 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wünschen Dir Alles Gute zum 80. Geburtstag und noch viele gesunde Jahre.