Grundwissen im Schadstoffeinsatz

created by Christoph Hahn | |   Berichte

Nach der Theorie wurden verschiedene Arten von Auffangbecken mittels einfacher Gegenstände (Plane, C-Schläuche, A- Saugschläuche...) aus dem Feuerwehrauto errichtet.

 

Am 21.04.2018 wurde in Großglobnitz um 17:30 Uhr die monatliche Übung abgehalten. Das Thema der mehrstündigen Übung war: "Grundwissen im Schadstoffeinsatz".

Den Feuerwehrmitgliedern wurde im theoretischen Teil der Übung vorgestellt, welche Gefahrenzeichen und Gefahrennummern es gibt und bei welchen man besonders vorsichtig sein muss. Zudem wurde den Kameraden gezeigt, wie sich diese bei einem Ernstfall dieser Art (Schadstoffeinsatz) zu verhalten und zu adjustieren haben. Im praktischen Teil der Übung, wurden verschiedene Arten von Auffangbecken errichtet, mittels einfacher Gegenstände (Plane, C-Schläuche, A- Saugschläuche...) aus dem Feuerwehrauto.


 Vortragende: LM Roland Kerschbaum
                         LM Philipp Steflicek