Übung mit neuer TS in Friedersbach

|   Berichte

Im Zuge der Übung konnte auch gleich die Wasserentnahme aus dem Ortsbach mit Hilfe eines Bachschwellers erprobt werden.

Friedersbach. Am 02. Juni 2017 übten die Kameraden der FF Friedersbach mit der Tragkraftspritze.

Unter fachmännischer Anleitung von Christian Weis (Fa. Rosenbauer) wurde die noch sehr neue Tragkraftspritze FOX 3 wieder einmal genau unter die Lupe genommen. Die richtige Handhabung, sowie die Löschwasserausbringung mit verschiedensten Armaturen wurde geübt. Im Zuge der Übung konnte auch gleich die Wasserentnahme aus dem Ortsbach mit Hilfe eines Bachschwellers erprobt werden.

Vielen Dank hierfür an Christian Weis für die gute Einschulung, Auffrischung und Erklärung des Gerätes!

Text und Fotos: Reinhard Zeilinger, BM (Die Fotos dürfen unter Anführung von „Foto: FF Friedersbach“ weiterverwendet werden)