34. Feuerwehrfest

created by Franz Bretterbauer | |   FF Stift Zwettl

Am 26. Mai 2018 lud die FF Stift Zwettl - diesmal bei Schönwetter - wieder zum Meierhoffest.

Mit Grillhenderl, Kotelett, Bratwürstel und Meierhofweckerl warben die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Stift Zwettl um die Gäste und baten diese  wieder in den Meierhof des Stiftes zu ihrem Feuerwehrfest. Bier dazu kam wie immer von der Brauerei Zwettl. Nach dem Essen bot sich die Gelegenheit, bei einem (oder mehr) Achterl Wein das Gespräch mit Gleichgesinnten zu suchen, dieses Mal gab es Spezialitäten vom Winzerhof Schober in Fels am Wagram sowie dem Illmitzer Weinhof Haider und dem Weingut Tschida in Apetlon.

Die Partnerinnen sowie Freunde der Feuerwehr versorgten uns auch wieder mit vielen köstlichen Mehlspeisen, die zu Kaffee in der Cafebar kredenzt werden konnten.

Unter den Gästen durften wir auch den Vizebürgermeister DI Johannes Prinz, viele Mitglieder der Nachbarfeuerwehren sowie Abt Johannes Maria Szypulski begrüßen, der mit seinen Mitbrüdern quasi das Abendessen in den Meierhof verlegte.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern ebenso wie bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festen beigetragen haben.