Mitteilungen

Gefahr bei Betankung v. Maschinen mit Verbrennungsmotoren

Mit Schreiben vom 10. Dezember 2003 teilte das Landesfeuerwehrkommando folgendes mit:
(Bearbeiter im LFKDO: Scherzer, Tel. 02272/9005-13167)

Betrifft:...

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Mitgliederversammlung in Göpfritz

Erfreulich ist die sehr gute Mitgliederzahl, so kann man in Göpfritz derzeit auf insgesamt 85 Feuerwehrmitglieder zählen

85. Geburtstag von HFM Franz Burger

Das Kommando der FF Friedersbach traf sich am 4.1.2019 im GH Dornhackl, um mit Hauptfeuerwehrmann Franz Burger dessen 85. Geburtstag zu feiern.

PKW-Bergung zwischen Groß Gerungs und Oberkirchen

Auf der L8301 war ein PKW bei winterlichen Fahrverhältnissen ins angrenzende Bachbett gestürzt.

Fahrzeugbergung in Wurmbrand

Ein PKW war bei winterlichen Verhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

FF Moniholz trauert um Franz Trinkl

Franz Trinkl, ältester Feuerwehrkamerad der FF Moniholz verstarb am 2.1.2019 im 92. Lebensjahr

Fahrzeugbergung bei Brunnersäge

Ein Kleintransporter wollte den Weg Richtung Gradnitz benutzen, kam jedoch aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht sehr weit und blieb im Schnee...

PKW-Bergung auf der LB119

Bei tief winterlichen Verhältnissen und Schneesturm war ein PKW von der LB119 abgekommen und in die Leitschiene gefahren.

LKW-Bergung am Sonnhof

Am steilen Zufahrtsweg war ein LKW bei der Abfahrt mit der Hinterachse in den Graben gerutscht und drohte aufzusitzen.

4 Fahrzeugbergungen für FF Zwettl

3 LKW- und 1 PKW-Bergung mussten am 3.1.2019 innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet werden

Fahrzeugbergung bei Kleinpoppen

Am 02.01.2019 wurde die FF Echsenbach von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 36 alarmiert.

Fahrzeugbergung am 2.1.2019

Beim Kreisverkehr Zwettl-Nord geriet eine Fahrzeuglenkerin in den Nachtstunden von der Fahrbahn und landete auf dem Dach im Straßengraben

Kleinbrand in der Allentsteigerstraße

Ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer, vermutlich durch den Wind neu entfacht, wurde mit HD-Rohr abelöscht

Erfolgreiche Personensuche

Nach 13-stündiger Suche konnte ein verirrter Patient in Groß Gerungs stark unterkühlt und fast unverletzt gerettet werden.

Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild

Die beiden Jugendbetreuer konnten den Kindern auch ein Maskotchen überreichen, das von den Jugendlichen gleich „Pubär“ getauft wurde.

HFM Johann Kasper im 90. Lebensjahr verstorben

Die FF Stift Zwettl trauert um ihr ältestes Mitglied, das am 24.12.2018 aus dieser Welt abberufen wurde.

Schwarzenau: Brand im Garagendach

Die 7-jährige Tochter eines Feuerwehrehepaars entdeckte vom Fenster aus einen Brand beim Nachbarhaus und gab dies sofort ihrem Vater bekannt.

VU mit eingeklemmter Person - Etlas

Um eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug zu gewährleisten, musste ein größerer Zugang geschaffen werden

Schwierige Tierrettung in Lembach

Kalb in Güllegrube - so lautete die Alarmierung durch Florian NÖ am 19.12.2018

Begehung Volksschule Göpfritz/Wild

In den vergangenen Jahren wurde die Volksschule renoviert und ein Zubau vorgenommen....

Fahrzeugbergung in der Raabserstraße

Göpfritz/W.: nach einem technischen Gebrechen blieb ein Fahrzeug in der Raabserstraße fahruntüchtig stehen.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen