Mitteilungen

Berichte

Kommandantentagung des Abschnittes Ottenschlag

2011 wurde zu insgesamt 385 Einsätzen gerufen, die von 2056 Feuerwehrmitgliedern mit 7347 Einsatzstunden bewältigt wurden... - Link z. AFKDO...

10 Jahre Atemschutzgeräteüberprüfung im Bezirk

Für die Sicherheit der Atemschutzgeräteträger werden in 11 Stunden pro Tag an die knapp hundert Geräte einer eingehenden Funktions- und...

Statistik 2011 für die Feuerwehren im Bezirk Zwettl

2.313 Einsätze (+31%) wurden 2011 erbracht. Über 140.000 Stunden für Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten opferten die 5.401 Mitglieder im...

Tagesschifahrt auf´s Hochkar

Bei wahrem Kaiserwetter wurde auf dem Hochkar bei besten Pistenverhältnissen der Schitag genossen... - Link z. FF Schwarzenau

BI David Haag und Monika Hagmann geben sich Ja-Wort

Am 03. März 2012 gaben Monika Hagmann und der Kommandantstellvertreter David Haag einander das ja Wort am Standesamt Zwettl - Link z. FF Roiten

EBI Bromnik, FF Martinsberg feierte den 60-er

Anhand der großen Schar an Gratulanten konnte man schon die Beliebtheit des Geburtstagskindes bei Jung und Alt erkennen... - Link z. AFKDO Ottenschlag

3 runde Geburtstage gaben Grund zum Feiern

FF Pehendorf feiert Ehrenkommandant Erich Plesser (70), Zugskommandant Helmut Wagner (60) u. Löschmeister Josef Wimmer sen. (70)

11 Teilnehmer bestanden Abschluss Truppmann

Alle 11 angetretenen Mitglieder haben das Modul ASMTRM am 25.2.2012 im Feuerwehrhaus Zwettl bestanden.

Zwei 60er in der Feuerwehr Schwarzenau

EV Heinrich Hengl und die langjährige Patin Brigitta Steinhauser feierten ihren 60. Geburtstag. - Link z. FF Schwarzenau

Zwei winterliche Fahrzeugbergungen durch die FF Arbesbach

Bergung eines Kleinbusses auf der LB124 -

LKW-Berung in Rammelhof - Links zur FF Arbesbach

Kaminbrand in Pirkenreith

Begehung aller Räume rund um den brennenden Kamin ... Sicherung durch eine Löschleitung ... ausbrennen lassen ... zuständige Rauchfangkehrer-Meister...

Preisschnapsen in Pehendorf

Das nun schon 5. Turnier wurde heuer am Samstag, den 25. Februar in Pehendorf abgehalten und war auch für Nicht-Feuerwehrmitglieder zugänglich. -...

Wie wichtig der Selbstschutz ist, zeigte ein Einsatz auf der S6

Unser Tanklöschfahrzeug wird aus Gründen des Selbstschutzes immer vor Unfallstellen platziert... Wäre dies nicht der Fall gewesen, wäre das Fahrzeug...

PKW-Bergung auf der L75 bei Döllersheim

PKW-Lenkerin kam auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern... -...Unfallfahrzeug geborgen und in einer Waldzufahrt abgestellt. - Link z. FF Allentsteig

FJ hat Erprobung bestanden

...waren für die Prüfung sehr gut vorbereitet und haben die 2. bzw. 3. Erprobung bestanden. - ...sind stolz auf die Leistung unserer Burschen. - Link...

PKW-Bergung auf der L56

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug händisch auf die Räder gestellt und mit der Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen... - Link z....

PKW-Bergung am Faschingdienstag

Ein Pkw kam von der Straße ab und überschlug sich... Der Pkw konnte mit Hilfe der Seilwinde des RLFA geborgen werden... - Link z. FF Kottes

Kommandantenfortbildung 2012

Gefahren von Strom und Gas - Feuerwehrpeers - 5,5-t-Fahrberechtigung, Ausbildung und Aktuelles aus dem BFKDO waren die heurigen Themen

FF Oberneustift

Feuerlöscherüberprüfungsaktion - Ball

(Links zum AFKDO Groß Gerungs)

Biertrebern erforderten FF zur Straßenreinigung auf der B38

Bei einem Traktoranhänger, beladen mit Biertrebern, öffnete sich die hintere Bordwand und verunreinigte dadurch die Strasse auf einer Länge von ca....

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt