Mitteilungen

Berichte

Verkehrsunfall bei Blumau

Zwei Fahrzeuge kamen bei Straßenglätte in einer Engstelle von der Fahrbahn ab.

Fahrzeugbergung bei Engelbrechts

Da der Kleintransporter im Bereich der Ölwanne am Boden aufsaß, war eine schonende Bergung nur mittels Kran möglich.

Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am 11.02.2018 stellten sich 5 Trupps der FF Zwettl-Stadt der Ausbildungsprüfung Atemschutz (2 in Bronze, 3 in Silber).

Verkehrsunfall bei Etlas

Die Lenkerin war mit ihrem PKW von der Straße abgekommen und über eine Böschung gerutscht, konnte das Auto aber schon vor Eintreffen der Feuerwehr...

Fortbildung in der NÖ LFWS

Teilnehmer aus dem Bezirk Zwettl bildeten sich in der NÖ Landesfeuerwehrschule für die feuerpolizeiliche Beschau fort.

2 Fahrzeugbergungen für FF Echsenbach

Am 09.02.2018 wurde die FF Echsenbach von Florian NÖ zu zwei Fahrzeugbergung alarmiert

Mitgliederversammlung der FF Ottenschlag

BR Willi Renner konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Im kommenden Jahr wird das Sommerfest zum bereits 50. Mal stattfinden.

Wärmebildkamera-Schulung

Schulung an der Wärmebildkamera am 4. Februar 2018 im Feuerwehrhaus Großglobnitz

Verkehrsunfall fordert Verletzten

Auf der L67 zwischen Schwarzenau und Schlag kam ein 21-Jähriger von der Fahrbahn, das Fahrzeug überschlug sich und landete am Dach liegend im...

Fahrzeugbergung auf der L68

Ein PKW, der im Straßengraben landete, wurde von den FF Großhaslau und Zwettl-Stadt geborgen

2 Fahrzeugbergungen für FF Friedersbach

Am 07. Februar 2018 rückte die FF Friedersbach zu 2 Einsätzen aus.

Neugestaltung Homepage FF Jahrings

Am 4. Februar 2018 präsentierte sich die HP Jahrings im neuen Responsive Webdesign und feierte gleichzeitig ihr 10-jähriges Bestandsjubiläum

Mitgliederversammlung in Scheideldorf

2017 wurde die Wehr zu 16 Einsätzen gerufen, 104 Mitglieder waren 145 Stunden im Einsatz. Leider waren auch 2 schwere Verkehrsunfälle dabei.

Mitgliedervers. FF Schloß Rosenau

Am Sonntag den 4. Februar 2018 wurde die Mitgliederversammlung im Gasthof Hofbauer in Niederneustift abgehalten.

Mitgliederversammlung in Schwarzenau

ABI Hartner gab einen Rückblick auf ein ereignisreiches Feuerwehr-Jahr und informierte über die kommenden Schwerpunkte

Brand einer Heizungsanlage

Die FF Ottenschlag wurde am 4.2.2018 zu einem Glimmbrand bei einer Hackschnitzelheizung alarmiert.

EHVM Raab Franz wurde 50

Die Kameraden der FF Großweißenbach stellten sich bereits am Vorabend mit dem traditionellem Feuerwehrauto und einem kleinen Präsent ein.

Atemschutzübung: Kellerbrand

Bei dieser Übung in Göpfritz/Wild wurde Augenmerk auf das Vorgehen beim Innenangriff und bei der Personensuche gelegt.

Techn. Einsatz bei "Jubiläumshaus"

In der Zwettler Bahnhofstraße drohten Teile des Gesimses abzustürzen und mussten abgenommen werden.

Rutschgefahr in Zwettl

Treber-Saft verunreinigte die Straßen in Zwettl. Mit der Straßenwaschanlage wurde die Rutschgefahr entschärft.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS