Mitteilungen

Gefahr bei Betankung v. Maschinen mit Verbrennungsmotoren

Mit Schreiben vom 10. Dezember 2003 teilte das Landesfeuerwehrkommando folgendes mit:
(Bearbeiter im LFKDO: Scherzer, Tel. 02272/9005-13167)

Betrifft:...

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Funkübung in Zwettl

Die Übungsleitung konfrontierte die Teilnehmer mit Übungsannahmen wie Hochwasser, Schadstoffeinsatz oder Brandeinsatz, und sorgte bei den Funkern für...

Ein HLFA3 zum 140. Geburtstag

Höhepunkt der 140-Jahr-Feierlichkeiten in Gutenbrunn war die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges HLFA3.

LKW-Bergung auf der LB38

Durch einen Reifenplatzer auf der Umfahrung Zwettl hatte ein LKW-Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug verloren...

Übungsthema KFZ-Brand

Am 13.10.2018 wurde in Großglobnitz um 17:00 Uhr die monatliche Übung an einem sonnigen Herbsttag abgehalten.

Heißausbildung Stufe 4 in Hollabrunn

In einer gasbefeuerten Übungsanlage wurden Atemschutzeinsätze unter Hitzebelastung simuliert.

Ausbildungstag des AFKDO Allentsteig

Atemschutz, Schadstoff und Höhenrettung waren Themen des Ausbildungstages in Allentsteig

FF Echsenbach eröffnete neues Feuerwehrhaus

Am 12. Oktober 2018 fand die feierliche Eröffnung durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt.

Die Nacht der Museen in Göpfritz/Wild

Am 6.10.2018 bestand die Möglichkeit, die Wagenburg und das Feuerwehrmuseum in Göpfritz/Wild zu besuchen.

LM Robert Pfeiffer feiert 70er

Er ist seit 45 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild.

Unterabschnittsübung in Friedersbach

Der Unterabschnitt übte für den Ernstfall.

Atemschutzübung in Moidrams

Übungsannahme der 8 Feuerwehren mit 50 Mann und 15 Atemschutztrupps war eine Menschenrettung aus einem stark verrauchten Raum

Feuerwehrausflug

Einen wunderbaren Tag verbrachten am 06.10.2018 die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt und ihre Familien in Linz.

PKW gegen Traktor

Am 10.10.2018 wurden die FF Schwarzenau und Vitis zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schwarzenau und Sparbach alarmiert-

Lehrbeauftragte Atemschutz absolvieren ATS-Stufe 5

Am 1. September 2018 fand in Amstetten die Heißausbildung der Stufe 5 statt, welche vom Verein ready4fire organisiert wurde

Trauer um LM Rupert Weber

Am 5.10.2018 verstarb Kamerad LM Rupert Weber, Gründungsmitglied der FF Dorf Rosenau im 87. Lebensjahr.

Abzeichen „Erprobungsspiel“ der Feuerwehrjugend Friedersbach

Selina Altmann und Markus Silipp absolvierten nach einigen Übungsstunden das Abzeichen der Feuerwehrjugend

Fahrzeugbergung auf der L8239

Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde der FF Oberstrahlbach auf die Räder gestellt, auf die Abschleppachse verladen und abtransportiert.

Schwelbrand im Fernwärme-Hackschnitzellager

Am 05.10.2018 wurde die FF Echsenbach zu einem Schwelbrand nach Haimschlag alarmiert.

Verkehrsunfall auf der LB36 Richtung Großhaslau

Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen und ein LKW-Lenker wurde durch ein Ausweichmanöver beschädigt.

VU nach mehrfacher Wildkollision auf der LB2

Auf der LB2 von Göpfritz Richtung Kreisverkehr Allwangspitz rannten mehrere Wildschweine auf die Fahrbahn.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen