Mitteilungen

Gefahr bei Betankung v. Maschinen mit Verbrennungsmotoren

Mit Schreiben vom 10. Dezember 2003 teilte das Landesfeuerwehrkommando folgendes mit:
(Bearbeiter im LFKDO: Scherzer, Tel. 02272/9005-13167)

Betrifft:...

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl

Ein PKW war auf der Abfahrt Weitra von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gestürzt.

Fahrzeugbergung bei Antenfeinhöfen

Am Einsatzort fand die FF Groß Gerungs wir einen Kleintransporter nach einer Kollision mit einem PKW vor.

Fahrzeugbergungen L67

Am 26.11.2018 wurde die FF Gerotten zu einer Fahrzeugbergung auf die L67 alarmiert.

Schuppenbrand in Singenreith

Mit Atemschutzgeräten gelang es, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen, das Wohnhaus konnte gerettet werden.

Strahlenschutzleistungsabzeichen

Benedikt Strasser und Domenic Christian legten am 24.11.2018 den Bewerb um das Strahlenschutzleistungsabzeichen in Bronze ab

Sylvester Schweighofer wurde 70

Hauptfeuerwehrmann und ehemaliger Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst Sylvester Schweighofer feierte seinen 70. Geburtstag

Kellerbrand in Gschwendt (Ottenschlag)

Selchkasten im Keller eines Wohnhauses in Brand. Bewohner verhielten sich richtig.

BFKDO sagte Danke!

Im Rahmen einer Dienstbesprechung des BFKDO Zwettl wurde den Funktionären und Sachbearbeiter für ihre Arbeit gedankt.

Technischer Defekt im Kreisverkehr

Da alle Versuche scheiterten, den LKW flott zu machen, wurde er mittels Schleppstange von Rüst Zwettl zur Werkstatt abgeschleppt.

50. Geburtstag von HLM Honeder

Friedersbach. Anlässlich seines 50. Geburtstages lud HLM Herbert Honeder die Mitglieder der FF Friedersbach zu einem Mittagessen ein.

Herbert trat am...

Abschnittsfunkübung in Nonndorf

Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes, der von 12 Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs bekämpft wurde.

Lkw-Bergung in Elsenreith und Reichpolds

Drei hängen gebliebene Sattelzüge mussten am 20.11.2018 von der FF Kottes abgeschleppt werden..

Trauer um Otto Schnait

Otto Schnait verstarb am 19.11.2018 im 83. Lebensjahr

Unfälle auf der LB38

Am 20. November wurde die FF Groß Meinharts zwei mal zu Fahrzeugbergungen auf der B38 Richtung Groß Gerungs gerufen

Branddienstübung in der Caritas Recycling-Werkstatt

19 Mitglieder der FF Zwettl-Stadt rückten zum Übungsobjekt aus. Zwei Atemschutztrupps wurden mit der Personenrettung beauftragt und ein Innenangriff...

EHBI Hofbauer wurde 60

Die Mitglieder dankten am 19.11.2018 Ehrenkommandant Johannes Hofbauer anlässlich seines runden Geburtstages

VU in Rudmanns

Ein fürsorglicher Ortsbewohner kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die schockierte Fahrerin.

Verkehrsunfall in Schweiggers

Eine Person befand sich noch in im Fahrzeug, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

70 Jahre FF Dorf Rosenau

Vor 70 Jahren wurde die FF Dorf Rosenau gegründet. Mehr über die Gründung und den späteren Werdegang auf der HP der Feuerwehr.

Kraneinsatz in der Schulgasse

Weil bei einem Gebäude Fassadenteile abzustürzen drohten, rückte die FF Zwettl-Stadt mit dem Hubsteiger in die Schulgasse aus.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen