Mitteilungen

Berichte

Schrottmayr Johann, Lugendorf feierte 80. Geburtstag

Er gehörte in den 60er und 70er-Jahren der erfolgreichen Wettkampfgruppe Lugendorf an

OBI Fuchs feierte Geburtstag

Zum 60er des Kommandanten der FF Schloß Rosenau lud dieser ins Gasthaus Hofbauer

Besinnungsabend in Stift Zwettl

Der voraussichtlich letzte Besinnungsabend fand am 31.3.2012 statt

Modul Funk

43 Funker ausgebildet

Brand in Hühnerfarm - tausende Tiere gerettet

Ein Hühnerstall in Jahrings stand am 29.3. in Flammen. Laut ORF konnten 4.400 der 4.500 Hühner konnten gerettet werden.

Flurbrand beim Weinersbachweg

Die FF Rudmanns bekämpfte den Flurband mit Feuerpatschen, mit zwei Güllefässern wurde die Wiese befeuchtet... - Link z. FF Rudmanns

UA-Übung im Marienhof in Göpfritz/Wild

Annahme: bei Umbauarbeiten im Gemeindeamt war es zu einem Brandausbruch gekommen...

Bezirksfeuerwehrtag 2012

Ein Jahr nach Antritt des neuen Bezirksfeuerwehrkommandos legte dieses am 23.3.2012 seinen ersten umfangreichen Bericht beim Bezirksfeuerwehrtag in...

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Kleinpertenschlag

Ein 42-jähriger Mann wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Fahrzeugbergung auf der LB36

Zu einem Verkehrsunfall auf der B36 bei der Gerotter Kreuzung wurden die Feuerwehr am 21. März 2012 um 5.40 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Die FJ-Mitglieder der FF Göpfritz wählten ihre Gruppenkommandantin

JFM Claudia Neuteufel wurde als Nachfolgerin von PFM Hannes Wopienka gewählt. Anschließend wurden noch einige Knoten für den Wissenstest geübt... -...

Kommandantentagung des Abschnittes Ottenschlag

2011 wurde zu insgesamt 385 Einsätzen gerufen, die von 2056 Feuerwehrmitgliedern mit 7347 Einsatzstunden bewältigt wurden... - Link z. AFKDO...

10 Jahre Atemschutzgeräteüberprüfung im Bezirk

Für die Sicherheit der Atemschutzgeräteträger werden in 11 Stunden pro Tag an die knapp hundert Geräte einer eingehenden Funktions- und...

Statistik 2011 für die Feuerwehren im Bezirk Zwettl

2.313 Einsätze (+31%) wurden 2011 erbracht. Über 140.000 Stunden für Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten opferten die 5.401 Mitglieder im...

Tagesschifahrt auf´s Hochkar

Bei wahrem Kaiserwetter wurde auf dem Hochkar bei besten Pistenverhältnissen der Schitag genossen... - Link z. FF Schwarzenau

BI David Haag und Monika Hagmann geben sich Ja-Wort

Am 03. März 2012 gaben Monika Hagmann und der Kommandantstellvertreter David Haag einander das ja Wort am Standesamt Zwettl - Link z. FF Roiten

EBI Bromnik, FF Martinsberg feierte den 60-er

Anhand der großen Schar an Gratulanten konnte man schon die Beliebtheit des Geburtstagskindes bei Jung und Alt erkennen... - Link z. AFKDO Ottenschlag

3 runde Geburtstage gaben Grund zum Feiern

FF Pehendorf feiert Ehrenkommandant Erich Plesser (70), Zugskommandant Helmut Wagner (60) u. Löschmeister Josef Wimmer sen. (70)

11 Teilnehmer bestanden Abschluss Truppmann

Alle 11 angetretenen Mitglieder haben das Modul ASMTRM am 25.2.2012 im Feuerwehrhaus Zwettl bestanden.

Zwei 60er in der Feuerwehr Schwarzenau

EV Heinrich Hengl und die langjährige Patin Brigitta Steinhauser feierten ihren 60. Geburtstag. - Link z. FF Schwarzenau

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS