Mitteilungen

Berichte

Exkursion der FF Zwettl-Stadt zur JVA Stein und NAH C2

Eine Exkursion der FF führte zur Justizanstalt Stein und zum Stützpunkt des Notarzthubschrauber Christophorus 2 nach Krems. - Link z. FF Zwettl-Stadt

FJ besuchte den Notarzthubschrauber in Krems

Die Kinder konnten den Christophorus 2 nicht nur ansehen, sondern auch angreifen. - Link z. FF Friedersbach

Fest der FF Etzen

Das Team der FF Etzen konnte sich über ein gut besuchtes Fest am letzten Wochenende im April freuen.

FF Griesbach hat eine neue Homepage

Gratulation zum neuen Webauftritt

Unterabschnitt Stift Zwettl übte Brandbekämpfung mit Schaum

Die vier FF hatten mit Schwer- und Mittelschaumrohren Flüssigkeitsbrände und einen Behälterbrand zu löschen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B38

Ein schwer verletzter 22-Jähriger konnte aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit und der Rettung übergeben werden

Erste Hilfe-Kurs für FF Franzen und Schmerbach

Im April 2012 wurde gemeinsam ein 16-stündiger EH-Kurs durchgeführt

Fahrzeugsegung der FF Kleinwetzles

Im Rahmen des Festes wurde der neue Mannschaftstransporter gesegnet … - Link z. AFKDO Groß Gerungs

750 m² Jungwald in Brand

Waldbrand in der Katastralgemeinde Voitschlag konnte von 4 Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. - Link z. FF Sallingberg

Wahlen der FF Rappottenstein

Nachdem Kommandant Markus Rauch aus persönlichen Gründen seine Funktion zurücklegte, wurde am 21. April 2012 neu gewählt. Neuer Kommandant ist Franz...

Ausbildungsprüfung mit Erfolg abgelegt

Nach mehrwöchiger Vorbereitung stelle sich die Gruppe der Feuerwehr Rudmanns dem Prüferteam. - Link z. FF Rudmanns

ASMTRM: Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

In zwei Abschlussmodulen konnten wieder zahlreiche junge Feuerwehrmitglieder ihre Grundausbildung abschließen

Zwettler Katastrophenhilfsdienst übte in Krems

Die KHD-Bereitschaft 22 ging mit 196 Mitgliedern und 39 Fahrzeugen in "Hochwasser-Einsatz"

Küchenbrand im Bundesamtsgebäude

Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Gebäude rauchfrei gemacht. - Link z. FF Zwettl-Stadt

72. Funklehrgang - 42 neue Funker

Am 14. April 2012 fand in Sallingstadt der 72. Funklehrgang/Modul Funk im Bezirk Zwettl statt.

Bezirkssicherheitstag in Groß Gerungs

Am 15. April 2012 erfolgte die Eröffnung des Sicherheits-Informationszentrums. - Link z. AFKDO Groß Gerungs

AFK Tagung in Groß Gerungs

Die Sachbearbeiter gaben einen Bericht über ihre Tätigkeit und koordinierten die Termine für das laufende Arbeitsjahr. - Link z. FF Pehendorf

Traktorbergung auf der LH 71

Traktor war von der Fahrbahn abgekommen und samt Anhänger umgekippt. Mit Seilwinde wurden beide Fahrzeuge aufgestellt... - Link z. FF Oberstrahlbach

 

Wissenstest der Feuerwehrjugend

68 Feuerwehrjugendmitglieder konnten nach intensiver Vorbereitung ihr Wissentestabzeichen und Wissenstestspielabzeichen erwerben.

 

21. Abschnittsfeuerwehrtag in Echsenbach

Brandrat Sigi Ganser konnte im Gasthaus Klang zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrfunktionäre begrüßen.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS