Mitteilungen

Feuerwehr-Tipp #17: Tankpendelverkehr

Ja klar! – aber wie? - Das Video entstand im Rahmen eines Webinars von Feuerwehr-Objektiv

Blattler "Gefährliche Stoffe"

Das beliebte Nachschlagewerk gibt es neben der Papierausgabe auch als App und als Desktop-Version

Maßnahmen gegen COVID 19

Für dringende Fälle auch trotz Corona für Sie bereit

FW-Tipp #16: Corona-Virus

Feuerwehr-Innovativ hat Tipps f. Feuerwehreinsätze in den Zeiten der Corona-Virus-Pandemie zusammen gestellt

Von der FKDT-Fortbildung: Elektrofahrzeuge

Der Umgang bei Einsätzen mit Elektro- und Hybridfahrzeugen ist eines der Themen der 2020-er Feuerwehrkommandantenfortbildung.

Handbuch Einsatz im ÖBB-Gleisbereich

Das neue Handbuch kann auf der Website des ÖBFV herunter geladen werden

Berichte

Jahresabschluss der Feuerwehrjugend u. Kinderfeuerwehr

Die Feuerwehrjugend und die Kinderfeuerwehr in Zwettl haben das Arbeitsjahr beschlossen.

Unterstützung bei COVID-19-Massentests

Am 12. und 13. Dezember 2020 werden in ganz Niederösterreich Corona-Massentests durchgeführt.

KHD unterstützt COVID-19 Massentest

Die KHD-Züge erhielten vom Landesführungsstab den Befehl, die Verteilung der nötigen Ausrüstung für die „Teststraßen“ durchzuführen.

Neue Schutzanzüge der Schutzstufe 3

Zwettl/Tulln: drei Schutzanzüge wurden der FF Zwett-Stadt von den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) zur Verfügung gestellt.

LKW-Bergung am TÜPL

Ein Holztransporter war auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten, stürzte um und kam auf der Seite zu liegen.

Schwierige Fahrzeugbergung in Zwettl

Mit Greifzug und nach 2 Std. Handarbeit konnte die Familie die Heimreise in einem unbeschädigten Fahrzeug antreten.

Neues HLFA2 für die FF Wurmbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Wurmbrand konnte am 11.11.2020 das neue Fahrzeug in Empfang nehmen.

Brandverdacht in Süßenbach

Zu einem Brandverdacht (B1) wurde die FF Großglobnitz am 20.11.2020 um 15:18 Uhr alarmiert.

Anhängerbergung

Zwischen Groß Gundholz und Wiesenfeld verlor ein Anhänger voller Gerüstteile das Plateau samt Ladung.

Strohballenbrand

Mehrere hundert Strohballen gerieten bei Merzenstein in Brand und verursachten stundenlangen Einsatz

Sturmschaden Alpenlandstraße

Baum in Zwettl fiel auf Carport

Fahrzeugbergung in Zwettl

Im Rückstau des Kreisverkehrs Rudmanns West war es zu einem Auffahrunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln gekommen.

Kinderfeuerwehr aktiv während Lockdown

Sarah und Janine haben Boxen mit Adjustierung, Memory sowie Feuerwehrfahrzeug zum „selber Basteln“ zusammengestellt

Dachstuhlbrand in Kinzenschlag

7 Feuerwehren waren beim dritten Brand in der Serie im Einsatz

Wirtschaftsgebäude in Vollbrand

Ein umfassender Löschangriff konnte ein Übergreifen des Brandes in Altpölla auf Wohnhaus und Nachbarobjekte verhindern

Bestanden - 3 neue Prüfer für APAS

Daniel Steflicek, Franz Steinbauer und Stefan Gutmann absolvierten das Modul "Ausbildungsprüfung-Atemschutz-Prüfer".

Wohnhausbrand in Rieggers

Ca. 120 Einsatzkräfte von 8 Feuerwehren waren in den Morgenstunden des 14.11.2020 im Einsatz.

Verkehrsunfall L71

Im Kreuzungsbereich der L71 mit der Ortszufahrt Rieggers waren 2 PKW zusammengestoßen.

Unfall auf der LB38

Bei der Kollision mit einem Verkehrszeichen wurde das Vorderrad aus dem Fahrzeug gerissen.

Fahrzeugbergung auf der L71

Eine Fahrzeuglenkerin hatte die Kontrolle über ihren PKW verloren und war in den rechten Straßengraben gefahren.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen