Mitteilungen

ÖBFV präsentiert Lehrfilm zur Gefahrenerkennung

Dem ÖBFV ist es gelungen, den Film für die Feuerwehren Österreichs KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen

Spenden ab 2018 richtig melden

Die ab 2017 erhaltenen Spenden an die Feuerwehren sind an das Finanzamt zu melden - aber wie?

So verhindert man Christbaumbrände

In der Advent- und Weihnachtszeit ist die Zahl der Wohnungsbrände stark ansteigend. Ihre Feuerwehr gibt Ihnen Tipps, wie Sie selbst derartige Brände...

Unterlagen für "NÖ Feuerwehr Basiswissen"

Das Nachschlagewerk umfasst die wesentlichsten Inhalte der Truppmannausbildung, basierend auf der Ausrüstung eines HLF1.

FLA Gold und FULA 2018

Interessenten können sich bereits zu den ersten Bewerben 2018 anmelden

Verwalter bildeten sich fort

Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.

Berichte

VS Großgöttfritz besuchte FF Kleinweißenbach

Unter dem Motto „Wir lernen unsere Marktgemeinde kennen“ machten sich...

Übung beim E-Werk

Löschwasserversorgung mit TS und Tank waren Themen der Übung vom 25.6.2018

Grundwissen im Schadstoffeinsatz

Am 15.06.2018 um 19:00 Uhr, wurde im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Großglobnitz die monatliche Übung abgehalten.

Feuerwehr-Übung mit den Volksschulkindern

Die Volksschule Friedersbach hat am 15.06.2018 die Feuerwehr zu einem Besuch eingeladen.

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2018

Am 23. Juni 2018 wurde in Großnondorf gleichzeitig mit dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Ottenschlag auch der...

Feuerwehrnachwuchs in Moidrams

Verwaltungsmeister Stefan Waldhäusl konnte sich gemeinsam mit seiner Niki am 22. Juni 2018 über die Geburt ihrer Tochter Laura freuen.

Abschnitts- und Bezirksbewerbe wurden in Großnondorf beendet

Am 23.6. fanden der AFLB des Abschnittes Ottenschlag und der BFJLB statt

Zu Besuch im Kindergarten

Am 15.6.2018 besuchten Kdt Karl Bauer und sein Stellvertreter Phillip Gruber den Kindergarten in der Waldrandsiedlung

Bootsbergung am Stausee Ottenstein

Am 17. Juni 2018 wurden die FF Friedersbach und die FF Stift Zwettl zu einer Bootsbergung an den Stausee Ottenstein alarmiert.

VU zwischen Friedersbach und Eschabruck

Am 15. Juni 2018 kollidierten um 14.30 Uhr zwei Pkw zwischen Friedersbach und Eschabruck.

Übung Autobrand

Am 25. Mai 2018 traf sich die Mannschaft der FF Friedersbach zur monatlichen Übung.

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Aufgrund der anfänglich ungenauen Ortsangaben zur Einsatzstelle wurden auch die benachbarten Wehren aus Weinpolz und Scheideldorf zu diesem...

EHBM Alois Lugauer feiert 70er

In mehr als 47 Jahren bei der FF Göpfritz/Wild war Lugauer als Fahrmeister, Sachbearbeiter FMD und als Zugskommandant tätig.

Übung mit Schadstoffcontainer in Arbesbach

Verschiedenen Pumpensysteme, Abdichten und Auffangen von Schadstoffen etc. waren Thema der Übung der Schadstoffgruppe

AFLB 2018 in Kainrathschlag

In 58 Durchgängen traten die Feuerwehren bei den 51. Leistungsbewerben des Abschnittes Groß Gerungs in Kainrathschlag an.

Schlauchmanagement und Türöffnung im Brandeinsatz

Am 13.06.2018 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Ottenschlag zu einer Übung mit dem Thema Schlauchmanagement und Türöffnung im Brandeinsatz.

Tierrettung

Mit dem Hubsteiger konnte die Katze gerettet und der überglücklichen Besitzerin übergeben werden.

Unwettereinsatz in Kleinpoppen

Durch starke Regenfälle vermurte Kanalschächte wurden freigemacht und Auspumparbeiten durchgeführt.

Fahrzeugbergung in Griesbach

Während mit dem Lichtmast des HLF3 die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde erfolgte die Bergung des Fahrzeuges mit dem Kran des Wechselladers

Fahrzeugbergung in Sitzmanns

Ein PKW war von der Straße abgekommen und gegen einen Brückenkopf geprallt.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS