Mitteilungen

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Information zum Feuerwehrführerschein

Aus aktuellem Anlass wird wieder auf die Bedeutung des Feuerwehrführerscheines hingewiesen.

Tauchdienst Nord sucht Verstärkung

Mit 1. Jänner 2018 startet im NÖ Landesfeuerwehrverband der Ausbildungsturnus zum Feuerwehrtaucher.

Zwei neue Feuerwehrpeers

VM Alexandra Hartner der FF Schwarzenau und FKUR Mag. Timotej Stojan Juric der FF Kottes absolvierten die Ausbildung

Berichte

LKW-Bergung L8245 bei Niederwaltenreith

Ein LKW-Lenker war von der Fahrbahn abgekommen. Der Anhänger grub sich ins weiche Erdreich, stürzte aber wie durch ein Wunder nicht um.

Türöffnung in der Feldgasse

Die Hausbesitzerin war gestürzt und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien.

FF-Ball Dorf Rosenau

Bis in die Morgenstunden tanzten und feierten die Feuerwehrkameraden mit ihren Gästen.

EOBR Emmerich Penz verstorben

Nach langem, schwerem Leiden ist der ehemalige Zwettler Bezirksfeuerwehrkommandant am 17.1.2018 im 93. Lebensjahr von uns gegangen.

FF Martinsberg trauert um HFM Florian Köfinger

HFM Florian Köfinger verstarb am 19. Jänner 2018 plötzlich und unerwartet im 28. Lebensjahr.

Fahrzeugbergung in Thaua

Um 10.27 Uhr wurden am Sonntag, den 21.01.2018 die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Thaua alarmiert.

Kellerbrand in Koppenhof

So lautete die Alarmierung der Feuerwehr Kottes am 21. Jänner 2018.

Mitgliederversammlung der FF Großglobnitz

Es waren eindrucksvolle Zahlen und Fakten, die die Ehrengäste, aber auch die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr...

Mehrere Fahrzeugbergungen für FF Zwettl

Am 20. und 21.1.2018 waren einige Fahrzeugbergungen notwendig, so auf der LB36 oder am Almweg

Mitgliederversammlung in Zwettl

Bei 760 Tätigkeiten wurden 2017 12173 Gesamtstunden bei Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen oder Tätigkeiten in den Sachgebieten von den Mitgliedern...

Letzte Ehrenrunde durch Kleinschönau

Nach 32 Jahren wechselt das ehemalige KLF und MTF VW LT35 nun seinen Besitzer

VU auf der L78 bei Bernhards

22-Jährige kam bei Bernhards auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Geländewagen

Fahrzeugbergung auf der L55

Auf der winterlichen Fahrbahn rutschte eine PKW-Lenkerin von der Fahrbahn, durchbrach einen Zaun und kam im angrenzenden Garten zum Stillstand.

Übung: Rettung aus Kfz

Zu einer technischen Übung traf sich die FF Stift Zwettl am 20.1.2018

LKW-Bergung in der Raabserstraße

Auf der winterlichen Fahrbahn verlor ein LKW-Lenker die Kontrolle und schlitterte in den angrenzenden Graben.

Fahrzeugbergung auf der L75 Nähe Schlagles

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der im Graben stehende PKW mit der Seilwinde geborgen...

LKW ohne Ketten unterwegs

Die Schneeketten wurden dem Fahrer angeblich auf einem Rastplatz gestohlen. Trotzdem wagte er sich durch das winterliche Gelände des Waldviertels ...

LKW-Bergungen in Pretrobruck

Aufgrund der tiefwinterlichen Verhältnisse wurde die FF Arbesbach am 17.1.2018 zu zwei LKW-Bergungen alarmiert.

Helmut Fraberger wurde Kommandant in Rieggers

Helmut Fraberger neuer Kommandant der Freiw. Feuerwehr Rieggers und Florian Fuchs sein Stellvertreter…

2 technische Einsätze für FF Göpfritz

Eine Technische Hilfeleistung in der Bahnhofsstraße und eine Fahrzeugbergung auf der L55 gab es am 14.1.2018

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS