Mitteilungen

So verhindert man Christbaumbrände

In der Advent- und Weihnachtszeit ist die Zahl der Wohnungsbrände stark ansteigend. Ihre Feuerwehr gibt Ihnen Tipps, wie Sie selbst derartige Brände...

Unterlagen für "NÖ Feuerwehr Basiswissen"

Das Nachschlagewerk umfasst die wesentlichsten Inhalte der Truppmannausbildung, basierend auf der Ausrüstung eines HLF1.

FLA Gold und FULA 2018

Interessenten können sich bereits zu den ersten Bewerben 2018 anmelden

Verwalter bildeten sich fort

Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.

Datenschutz wird immer wichtiger

Mit 25.5.2018 tritt die europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung in Kraft

Neues Einsatzleitsystem ELKOS

Etwa 2019 werden die Alarmzentralen mit dem neuen Einsatzleitsystem ausgestattet werden.

Berichte

16. Halloweenparty der FF Göpfritz/Wild

Es nahmen auch heuer wieder sehr viele Personen die Einladung an und feierten gemeinsam den ursprünglich keltischen Brauch Halloween, wobei sich viele...

LM Albert Kuschal feiert 70er

Albert Kuschal ist bereits seit mehr als 42 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild.

Einweisung am TÜPL Allentsteig

Zur Abstimmung eventueller Hilfeleistungen erfolgte am 3.11.2018 eine Besichtigung am Truppenübungsplatz Allentsteig

UA-Übung in Edlesberg

Brandausbruch mit mehreren vermissten Personen war die Ausgangslage für die Übung des UA Gutenbrunn

Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot in GOLD

Vier Mitglieder der FF Friedersbach absolvierten als erste Feuerwehr im Bezirk Zwettl die Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot in Gold.

Technische Hilfeleistung auf der Krzg. LB2 # L55

Ein aufmerksamer Passant bemerkte im Kreuzungsbereich zahlreiche Glasscherben auf der Fahrbahn.

Halloweenparty der FJ Zwettl-Stadt

Das FJ-Betreuerteam hatte sich wieder Einiges einfallen lassen: Kürbisschnitzen, schaurige Kostüme und viel Horror standen auf dem Plan.

TUS-Alarm durch Wassergebrechen

Der Rohrbruch einer Warmwasserleitung im Krankenhaus löste glücklicherweise automatischen Alarm aus

Fahrzeugbergung auf der L8038

Beim Ausweichmanöver nach einem Wildwechsel rutschte ein Fahrzeug in den Graben, die FF Göpfritz/Wild wurde angefordert.

Fahrzeugbergung auf der L8239

Zur Bergung eines am Dach liegenden PKW wurde die FF Oberstrahlbach am 2. 10.2018 durch Florian NÖ alarmiert.

Nachwuchs auf Besuch bei der Feuerwehr

Die Kinder aus beiden Kindergärten kamen zur Feuerwehr Groß Gerungs auf Besuch.

Ausbildungsprüfung Atemschutz in Groß Gerungs

Drei Trupps legten die Stufe Gold ab und ein Trupp die Stufe Silber.

Landesstrahlenschutzübung „Wet & Dirty“

Am 13.10.2018 übte nach Umstrukturierung des Sonderdienstes Strahlenschutz dieser in der Storchenstadt Marchegg.

FF Göpfritz/Wild besucht Kindergarten

Am 19. Oktober 2018 erlebten die Kinder des NÖ Landeskindergartens einen erlebnisreichen, informativen Vormittag mit der FF Göpfritz/Wild.

Abschnittsfunkübung im Raum Neupölla

Am 19. Oktober 2018 trafen sich die Feuerwehren aus dem Abschnitt Allentsteig zu einer Abschnittsfunkübung

Fahrzeugpatin feierte 60er

Eine Abordnung der FF Göpfritz/Wild gratulierte deshalb persönlich und überreichte Renate Höbinger ein kleines Präsent sowie einen Blumenstrauß.

Fahrzeugbergung in Zwettl, Landstraße

Ein PKW hatte im Stadtzentrum zwei parkende PKW beschädigt und blieb am Dach liegen.

Feuerwehr besuchte Kindergarten „Apfelbäumchen“

Den Kindern wurde neben dem Tanklöschfahrzeug auch die Bekleidung und das Atemschutzgerät näher gebracht.

Funkübung in Zwettl

Die Übungsleitung konfrontierte die Teilnehmer mit Übungsannahmen wie Hochwasser, Schadstoffeinsatz oder Brandeinsatz, und sorgte bei den Funkern für...

Ein HLFA3 zum 140. Geburtstag

Höhepunkt der 140-Jahr-Feierlichkeiten in Gutenbrunn war die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges HLFA3.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS