Mitteilungen

Neues Einsatzleitsystem ELKOS

Etwa 2019 werden die Alarmzentralen mit dem neuen Einsatzleitsystem ausgestattet werden.

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Information zum Feuerwehrführerschein

Aus aktuellem Anlass wird wieder auf die Bedeutung des Feuerwehrführerscheines hingewiesen.

Tauchdienst Nord sucht Verstärkung

Mit 1. Jänner 2018 startet im NÖ Landesfeuerwehrverband der Ausbildungsturnus zum Feuerwehrtaucher.

Berichte

LKW-Bergung bei Lugendorf

Auf der LB 36 hatte sich ein Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW ereignet

Reinigung Storchennest

Das Stift Zwettl hofft nun wieder auf ein Storchen-Brutpaar

Landjugend unterstützt Feuerwehrjugend

Am 16. März 2018 erfolgte die Übergabe neuer Spielsachen durch die Landjugend Göpfritz an die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild.

Feuerwehren übten Zusammenarbeit

Am 17.3.2018 übten die Feuerwehren des Unterabschnittes Stift Zwettl gemeinsam in Gerotten.

Funkübung in Merzenstein

Zahlreiche Funksprüche wurden am Freitag den 16. März 2018 auf der Funkübung des Bereichs 1 in Merzenstein abgesetzt.

Fahrzeugbergung auf der L56

Eine Fahrzeuglenkerin hatte sich mit ihrem Fahrzeug überschlagen und konnte sich selbst aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreien.

FF Jagenbach trauert um EHBI Engelbert Wagner

Der ehemalige UA-FKDT ist am 10.3.2018 im 85. Lebensjahr verstorben.

Erfolgreiche Absolvierung der Erprobungen

5 Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten ihr Können beweisen und somit den 1. und 2. Erprobungsstreifen bzw. das Erprobungsspielabzeichen...

Start der neuen Übungs- und Schulungssaison in Ottenschlag

Am 07.03.2018 konnte der Ausbilder BM Wagner Willi die Mitglieder der Feuerwehr Ottenschlag zur ersten Schulung im Jahr 2018 begrüßen.

Bezirksfeuerwehrtag 2018

Statistisch betrachtet ist im Bezirk Zwettl jeder siebente Mann oder Frau Mitglied bei der Feuerwehr.

Fahrzeugbergung in der Wild

Bei einem Ausweichmanöver auf dem Feldweg, welcher parallel zur LB2 verläuft, geriet ein PKW seitlich in einen Graben und drohte umzukippen.

Funkübung im Unterabschnitt Rappottenstein

40 Feuerwehrfunker aus der Gemeinde Rappottenstein übten am 9. März 2018 in Pehendorf für den Ernstfall

Erste Hilfe-Fortbildung für FF Scheideldorf

Mario Krivec, Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Allentsteig, hat in 2 Abenden das Wissen der Mitglieder aufgefrischt

HFM Berthold Diem feiert 90er

Berthold Diem ist seit mehr als 75 Jahren Mitglied der FF Göpfritz/Wild. Eine Abordnung der Feuerwehr gratulierte persönlich.

Fahrzeugbergung auf der L68

Gemeinsam haben die Mitglieder der FF Großhaslau und Zwettl-Stadt die Bergung mittels Kran durchgeführt.

Fahrzeugbergung auf der L56

Zwischen Großhaselbach und Allentsteig kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt wurde.

19. NÖ Feuerwehr-Funkleistungsbewerb

LM Thomas Kaufmann (FF Mannshalm) wurde Landessieger

Kommandantentagung in Ottenschlag

AFKDT BR Willi Renner präsentierte eindrucksvolle Statistiken und ließ gemeinsam mit den Abschnittssachbearbeitern das Jahr 2017 Revue passieren.

Gemeinsame Eisrettungsübung

Die FF Allentsteig, die Wasserrettung und das Rote Kreuz übten am Stadtsee das Retten eingebrochener Personen

Fahrzeugbergung auf der LB2

Die FF Göpfritz/Wild wurde zu einer PKW-Bergung auf der LB2 Richtung Allwangspitz alarmiert.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS