Mitteilungen

Mailadresse für Kursverständigungen

Bitte bei den Erreichbarkeiten ALLER Mitglieder, die eine Mailadresse haben, diese auch richtig in FDISK zu erfassen

Brand von Lithium-Ionen-Akkus

In Zusammenhang mit Bränden bei E-Autos, E-Bike, Handyakkus es sind div. Medienberichte erschienen

Fa. Spoerer kauft gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge

Wie die Firma mit Mitteilung v. 25.2.2019 bekundete, hat sie ständiges Kaufinteresse an ausgemusterten Feuerwehr- und Nutzfahrzeugen.

Mehr im...

Update zur Basisausbildung

Das NÖ LFKDO informierte mit Aussendung vom 18.1.2018

Neue Niederschriften f. Gebarungsprüfung

Die Dienstanweisung 6.1.3 des NÖ LFKDT regelt ab 1.1.2019 das Rechnungswesen neu

Tankpendelverkehr

Im 40-minütigen Ausbildungsfilm wird zum ersten mal die Planung, Organisation und der Ablauf für den Tankpendelverkehr audiovisuell aufbereitet.

Berichte

Schulung im Umgang mit dem Lungenautomaten

ABI Mario Glocker (Leiter der Zentralen Atemschutzwerktstatt (ZAW) des NÖLFV in Tulln) erklärte den Mitgliedern des Atemschutz Prüfteams am 6.3.2020...

Benefiz-Preisschnapsen in Nonndorf

Ein gelungenes Benefiz-Preisschnapsen für den guten Zweck.

Einsatzübung im Schloss Ottenschlag

Am Abend des 04.03.2020 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Ottenschlag zu einer Brandeinsatzübung im Schloss Ottenschlag.

News aus Göpfritz/Wild

Michael Hebenstreit ist neues Mitglied - Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild im Kino

Trauer um Josef Schiller

Der Tod von Rot-Kreuz-Mitarbeiter Josef Schiller, er verstarb am Sonntag 23. Februar 2020, berührt auch viele Feuerwehren.

Einsätze FF Schloss Rosenau

Mehrere Sturmeinsätze und ein Verkehrsunfall forderten die FF Schloss Rosenau in den letzten Februar-Tagen

Umbau des Atemluftanhängers des AFKDO Allentsteig

Nach dem Umbau können nun neben 200-bar- auch 300-bar-Atemluftflaschen gefüllt werden.

LKW-Ausrutscher gut ausgegangen

in den frühen Morgenstunden des 28.2.2020 wurde zunächst die FF Zwettl-Stadt zu einer LKW-Bergung beim Kreisverkehr Zwettl-Nord gerufen.

Fahrzeugbergung beim KV Weinberg

Nachdem die Einsatzkräfte der FF Zwettl-Stadt vom Brandeinsatz am Gradnitztalweg eingerückt waren, erfolgte um 06:57 Uhr die nächste Alarmierung durch...

Scheunenbrand in Zwettl

Um 00:46 Uhr wurden am 27.2.2020 die Feuerwehren in und um Zwettl durch Florian NÖ zu einem Schuppenbrand am Gradnitztalweg alarmiert.

Die FF Göpfritz/Wild beim Match des SKN St. Pölten

Im Rahmen einer Akton stellte der SKN St.Pölten den Freiwilligen Feuerwehren gratis Spielkarten für verschiedene Matches zur Verfügung.

Nachwuchs für Familie Hübl

LM Angelika Hübl konnte sich gemeinsam mit ihrem Jochen am 14. Februar 2020 über die Geburt ihres Sohnes Jonas freuen.

Sturm am 23.2.2020

Allein von der BAZ Zwettl wurden am Nachmittag und Abend 14 Sturmeinsätze betreut

Ball der FF Großnondorf

Traditionell fand am Faschingssamstag, den 22.2.2020 der Ball der FF Großnondorf statt. Kommandant Christian Weidenauer konnte neben den zahlreichen...

Schnuppern in der Taucher-Welt

Friedersbach. Am 15. Februar 2020 machten die Feuerwehrjungmitglieder einen Ausflug ins Zwettl-Bad. Dort konnten sie mit Feuerwehrtaucher-Equipment in...

Verkehrsunfall mit mehrfacher Menschenrettung auf der LB2

Im Bereich Atzelsdorf kam es im Kreuzungsbereich der LB2 mit der L8032 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

LM Josef Weixelbaum feierte 60er

Die FF Kleinweißenbach gratuliert ihrem verdienten Kameraden Josef Weixelbaum ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag.

Chargenfortbildung UA Stift Zwettl

Das Thema Zusammenarbeit bei der Brandursachenermittlung zwischen Polizei und Feuerwehr war Thema der Chargenfortbildung im Unterabschnitt Stift...

Berichte von Mitgliederversammlungen

Meist im Jänner finden Mitgliederversammlungen in den Feuerwehren statt, bei denen Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten und Beschlüsse für die...

Gründungsfest der ersten Kinderfeuerwehr

Am 15.2.2020 war es so weit: Die FF Schwarzenau feierte die Gründung der Kinderfeuerwehr, zu der alle Kinder der Marktgemeinde eingeladen wurden.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen