Mitteilungen

FDISK Version 1.77

Ab 5.4.2017 ist die FDISK Version 1.77 am Produktivsystem verfügbar.

14 vergessene Feuerwehren

Am 20. Juni 1938 wurde der Befehl erteilt, 42 Ortschaften für militärische Zwecke zu räumen

Umleitung im Bereich der Umfahrung Zwettl-Ost

Vom 2.3. - voraussichtlich 30.7.2017 ist Zwettl aus Richtung Krems über eine Umleitung zu erreichen.

Heizgerät vom BFKDO angeschafft

Vom Bezirk wurde ein Heizgerät angeschafft, das bei Bedarf auch an Feuerwehren verliehen werden kann.

Unterlagen Einsatzmaschinistenausbildung

Ab sofort stehen die aktualisierten Unterlagen „Einsatzmaschinistenausbildung“ auf der Homepage des NÖ LFV zur Verfügung.

Wasserdienstmodule Frühjahr 2017

Besonders das Modul WD10 am 17.02.2017 im Feuerwehrhaus der FF Altpölla wäre zu empfehlen.

Berichte

Großweißenbachs Verwalter wurde 20

Christoph Hammerschmid trat 2013 der FF Großweißenbach bei und wurde schon 2016 bei der Neuwahl zum neuen Verwalter bestimmt.

40. Gemütlicher Abend in Kleinschönau

Am 30. Juli 2017 fand in Kleinschönau zum 40. Mal der gemütliche Abend der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschönau statt.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2017 in St. Pölten

Vom 30 Juni bis 02. Juli 2017 wurde in St. Pölten der 67. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber durchgeführt

Gratis-Hepatitisimpfung und Rückerstattung der Mehrwertsteuer

Der 29. Juni 2017 wird in die Geschichtsbücher der NÖ Feuerwehren eingehen.

Hund "alarmierte" Einsatzkräfte für sein Herrl

Am 29. Juni 2017 wurden die FF Stift Zwettl um 17.53 Uhr zur Unterstützung des Rettungsteams alarmiert.

Auffahrunfall auf der LB2

Mehrere Fahrzeuge waren kurz vor dem Allwangspitz in einen Auffahrunfall verwickelt.

Große Trauer um V Ernst Mistelbauer

Völlig unerwartet schloss der Kamerad der FF Rudmanns am 24.6.2017 seine Augen für immer.

Feuerwehroldtimer-WM

Der Kleinweißenbacher Oldtimer Opel Blitz bezwang den Großglockner.

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am 29. Juni wurden um 15:15 Uhr 6 Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der Bundesstraße 2 zwischen Schwarzenau...

Unwetter über Zwettl

Ein verwehtes Zelt, herausgespülte Kanaldeckel und ein umgewehter Sattelauflieger beschäftigen die FF Zwettl-Stadt am 27.6.2017

LKW-Bergung für Friedersbach

Am 27.Juni 2017 kam ein Kleintransporter kurz nach der Stauseebrücke von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.

Unwetter im Raum Zwettl

Am 27. Juni 2017 kam es in Rudmanns und Umgebung nach einem kurzen, aber heftigen Unwetter zu zahlreichen Einätzen.

Elektrofahrrad geriet in Brand

In Oberhof war bei einem Elektrofahrrad der Akku explodiert und hatte Teile eines Schuppens in Brand gesteckt

Friedersbach freut sich über das neue HLF 3

Am 26. Juni 2017 war es endlich soweit! Das neue Einsatzfahrzeug HLFA 3 ist in der FF Friedersbach eingetroffen.

Fahrzeugbergung auf der L56

Ein PKW-Lenker kam in Richtung Großhaselbach von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Zillenfahrer entdeckten Flaschenpost

Während ihrer Ausbildung an der Donau konnten sie 6 Flaschen mit herzlich gestalteten Nachrichten vorfinden.

Schadstoffeinsatz in Allentsteig

Der Mischwasserkanal wurde sofort abgedichtet und die ca. 250 l ausgelaufenes Heizöl mit Ölbindemittel gebunden

Eröffnung des Thayatalradwegs

Der Museumsverein von Göpfritz/Wild wirkte am 25.6.2017 bei der Eröffnung des Thayatalradwegs mit.

Feuerwehr feiert 65 Jahr-Jubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Rohrenreith wurde 65 Jahre alt

Suchaktion am Stausee Ottenstein

Am Nachmittag des 24.6.2017 während des Bewerbes in Zwettl ging ein Notruf vom Stausee Ottenstein ein.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS