Mitteilungen

Rückrufaktion von Akkus der Adalit-Lampen

OBM Johannes Buxbaum, Sachbearbeiter Fahrzeug- und Gerätedienst im AFKDO Groß Gerungs hat uns auf folgenden Rückruf hingewiesen

 

Rauchverbot auch im Festzelt

Nach dem „Nichtraucherschutzgesetz“ (TNSRG) ist auch das Rauchen in Festzelten gesetzlich verboten.

Die DSGVO tritt in Kraft

Mit dem 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung EU-weit gültig. Der NÖ LFV stellt Unterlagen für die Feuerwehren zur freien Nutzung zur...

AnkiDroid: Lern-App fürs Handy

Mit dieser App können sowohl Fragen für FLA Gold, aber auch APTE, FJLA Gold und WDLA Gold geübt werden (aktualisiert für FLA Gold 2018).

Truppmann-Ausbildung wurde auf neues Fundament gestellt

Laut Vorgaben des NÖ LFKDO ist die Ausbildung neuer Mitglieder neu strukturiert worden.

Druckbegrenzungsventil wo sinnvoll einbauen?

Im Feuerwehr-Tipp geht Christian Doczekal dem Mythos nach, wo ein Druckbegrenzungsventil sinnvoll eingebaut werden soll, samt Merkblatt zum Download!

Berichte

VU mit zwei Verletzten auf der B36

Mit den Stichworten: „Verkehrsunfall, PKW gegen PKW, auf der B36 Richtung Zwettl“, wurde die Feuerwehr Ottenschlag am 11.03.2019 zum vierten Einsatz...

Alle bestanden Funkleistungsabzeichen

Für den Bezirk Zwettl gab es die "weiße Fahne" beim Bewerb um das NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen

Göpfritz: Feuerlöscherüberprüfung 2019

Die Feuerwehr Göpfritz sieht diese Aktion als ein Service der Freiwilligen Feuerwehr an der Bevölkerung von Göpfritz/Wild und wird diese Aktivität...

Ausbildungsprüfung Atemschutz in Jahrings

Zehn Mitglieder der FF Jahrings und ein Mitglied der FF Roiten absolvierten am 9. März 2019 in Jahrings erfolgreich die Ausbildungsprüfung Atemschutz...

FF Kottes erinnert sich...

...an Videos aus 1988 und 1993

Scheunenbrand in Scheideldorf

Insgesamt waren 8 Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Übung mit Seilwinde und Greifzug

Die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild unterzogen sich am 1. März 2019 einer Fortbildung, bei der die Handhabung der Seilwinde des RLFA 2000 sowie des...

Beseitigen einer Ölspur in Allentsteig

Die Ölspur erstreckte sich vom Rot-Kreuz-Haus bis zur Kreuzung bei der Sparkasse etwa auf einer Länge von 200 Metern

VU mit 3 PKW auf Umfahrung Zwettl

Am 2.3.2019 wurden die FF Moidrams und Zwettl-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf der LB38 zwischen Demutsgraben und Moidrams alarmiert

Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

Ein Fahrzeuglenker konnte in Göpfritz/Wild sein Fahrzeug nicht mehr öffnen, obwohl sich der Schlüssel im Zündschloss des PKW befand.

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in Kottes Richtung Ottenschlag 200m nach FF-Haus lautete die Alarmierung der Feuerwehren Kottes und...

Spaß und Heiterkeit am Rockatanz

Die FF Jahrings ließ erstmalig den alten Brauch des Rockatanzes aufleben. Die zahlreichen Besucher zeigten sich begeistert.

Sieg beim Winterkuppler für Scheideldorf

Der "Winterkuppler"-Bewerb in der Heidenreichsteiner Margit-Halle wurde zum Start in die Bewerbssaison genutzt.

Erstes Abzeichen für Feuerwehrjugend in Friedersbach

beim Melder–Spiel und Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe–Spiel

Ball der FF Moniholz

Für ausgezeichnete Unterhaltung sorgte die Gruppe „Wald4tel Sound“. Hochbetrieb herrschte auch in der Bar.

Eisrettungsübung am Badeteich Arbesbach

Erstmals wurde von der FF Arbesbach eine "Menschenrettung nach Eiseinbruch" in Theorie und Praxis im 2° C kalten Wasser beübt.

Erfolgreiche Feuerwehrjugend

Elf Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten bei diesen Prüfungen ihr Können beweisen und somit den 1. 2. und 3. Erprobungsstreifen bzw....

Einsatzreicher Valentinstag

Statt Blumen hatte die FF Zwettl-Stadt einige Einsätze abzuarbeiten.

Finnentest

Am 10.02.2019 startete auch die FF Zwettl-Stadt mit den Tests für die Atemschutzgeräteträger.

Kommandanten-Fortbildung gestartet

Die diesjährige Kommandanten-Fortbildung für den Abschnitt Ottenschlag fand am 11.2.2019 im Gasthaus Bauer in Grafenschlag statt.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS