Mitteilungen

Feuerwehr-Taurus als Modell erhältlich

Die Feuerwehr-Taurus mit dem Branding des NÖ LFV ist im Maßstab 1:87 (H0) als Gleich- oder Wechselstrom-Variante erhältlich

Hepatitisimpfungen werden ab 2017 bezahlt!

Jetzt gibt es endlich eine Lösung für die jahrelange Forderung nach Kostenübernahme für die Hepatitisimpfungen

Verwalter auf Fortbildung

Die Bezirks- und Abschnittsverwalter wurden am 12.11.2016 aus erster Hand über aktuelle Themen informiert.

Ausbildung für neue BAZ-Disponenten

Mit einem Infoabend startete wieder eine Ausbildungsserie - Einstieg jederzeit möglich

C, CE Führerschein für Feuerwehrmitglieder

Die Fahrschule Hörth bietet einen C, CE-Führerscheinkurs für Feuerwehrmitglieder an

Neue FDISK-Version 1.72 ab 7.9.2016

Beim Login und den Verständigungen aus der Kursverwaltung wird es Änderungen geben

Berichte

Nächster Brandeinsatz bei Schlag

Beim zweiten Brandeinsatz innerhalb von vier Tagen stand ein Reisighaufen im Wald zwischen Schlag und Ganz im Brand.

Übung mit neuer TS in Friedersbach

Im Zuge der Übung konnte auch gleich die Wasserentnahme aus dem Ortsbach mit Hilfe eines Bachschwellers erprobt werden.

Blaulichttag im Kindergarten

Ein Team vom Roten Kreuz Zwettl, eine geschulte „Kinderpolizistin“ und Kameraden der FF Purk besuchten die Kinder am sogenannten „Blaulichttag“.

Feuerwehrfest in Purk

Den Auftakt bildete die Florianimesse, nach dem Frühschoppen wurde zum dreizehnten Mal der „Floriani-Cup“ abgehalten.

Hackgutlager in Schlag brannte

Durch den umfassenden Löscheinsatz wurde ein Übergreifen des Brandes auf ein zweites großes Hackgutlager verhindert.

Verkehrsunfall auf der L 71

Das Unfallfahrzeug lag auf dem Dach und es war keine Person im Fahrzeug zu finden.

Sprengübung in Rührsdorf

Übungsziel war eine Felssprengung zur Erweiterung eines Holzlagerplatzes.

FKUR P. Johannes wurde Abt

Am 29.5.2017 wurde Prior Pater Johannes Maria Szypulsky zum neuen Klostervorsteher gewählt.

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Weinpolz

Die Bewerbssaison 2017 startete am 27.5. mit dem Allentsteiger AFLB

Fahrzeugbergung auf der LB2 in Scheideldorf

Die Feuerwehren Scheideldorf und Schwarzenau rückten am 28.05.2017 zu einer Fahrzeugbergung aus

Verleihung von drei Florianiplaketten

Beim Feuerwehrfest in Großweißenbach konnten 3 Damen für ihr besonderes Engagement geehrt werden.

Franz Bretterbauer feierte seinen 60. Geburtstag

Franz feierte am 26. Mai 2017 seinen runden Geburtstag.

Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

PKW-Überschlag auf der LB2 zwischen Stögersbach und Schwarzenau nach einem Unfall mit 2 PKW.

140 Jahre FF – Feiertag für Neupölla

Anlässlich ihres 140-jährigen Gründungsjubiläums lud die Freiwillige Feuerwehr am 21. Mai 2017 zu Florianifeier, Fahrzeugsegnung und zum Empfang der...

Ölspur in Göpfritz/Wild

Bei der Zufahrt zum Betriebsgebiet flossen nach einem technischen Gebrechen eines PKW Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr rückte aus, um diese zu...

135 Jahre FF Sallingberg

Der Samstag stand im Zeichen des 15. Löschangriffs mit 23 Gruppen, der Sonntag widmete sich dem Bestandsjubiläum

Fahrzeugbergung auf der L75

Der auf dem Dach liegende PKW wurde durch die FF Allentsteig händisch auf die Räder gestellt und mit der Seilwinde geborgen

PKW-Bergung auf Supermarkt-Parkplatz

Ein PKW hatte sich selbstständig gemacht und war vom Parkplatz in den Bewässerungsgraben gerollt.

Betonpumpwagen drohte umzustürzen

Bei den Pumparbeiten in Rieggers war die Abstützung auf einer Seite eingebrochen und der Pumparm auf einem Schuppen zum Liegen gekommen.

Tolle Gäste, tolle Stimmung

Zahlreiche Besucher waren der Einladung der FF Jahrings gefolgt und kamen am 20. und 21. Mai zum 41. Feuerwehrfest.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS