Mitteilungen

Tankpendelverkehr

Im 40-minütigen Ausbildungsfilm wird zum ersten mal die Planung, Organisation und der Ablauf für den Tankpendelverkehr audiovisuell aufbereitet.

Neue Dienstanweisungen

Folgende neu gefasste Dienstanweisungen bzw. Anhänge sind auf der Homepage des NÖ LFV im internen Bereich abrufbar (nach Anmeldung mit dem...

Verwalterfortbildung

Die Leiter der Verwaltungsdienste im Bezirk und Abschnitt trafen sich am 24.11.2018 in der LFWS Tulln zur jährlichen Fortbildung

Kurse im Frühjahr 2019

Ein Großteil der Kurstermine für Frühjahr 2019 wurde fixiert

Rückrufaktion von Akkus der Adalit-Lampen

OBM Johannes Buxbaum, Sachbearbeiter Fahrzeug- und Gerätedienst im AFKDO Groß Gerungs hat uns auf folgenden Rückruf hingewiesen

 

Rauchverbot auch im Festzelt

Nach dem „Nichtraucherschutzgesetz“ (TNSRG) ist auch das Rauchen in Festzelten gesetzlich verboten.

Berichte

Großbrand nach Blitzschlag

Am 2. Juli 2019 wurden 8 Feuerwehren zu einem Brand nach Großpertenschlag alarmiert, bei dem ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand stand.

Neue Atemschutzgeäte

Im Juni 2019 stellte die Freiwillige Feuerwehr Sallingberg neue Atemschutzgeräte in den Dienst.

Brandverdacht in Preinreichs

Am Einsatzort fanden die FF-Kräfte auf dem Dach der Werkshalle glosendes ausgetrocknetes Moos vor.

Sturmschaden auf der L55 Ri. Almosen

Eine Unwetterzelle führte zu zahlreichen Einsätzen, ein Strommast wurde durch die starken Windböen geknickt.

PKW-Bergung auf der LB2

In Richtung Stögersbach ereignete sich ein Unfall. Die FF Scheideldorf barg den im Graben gelandeten PKW

42. Gemütlicher Abend

Herrliches Sommerwetter bescherte der FF Kleinschönau ein volles Haus mit vielen Gästen.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2019

In Traisen wurde vom 28.-30.6.2019 der 69. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb auch mit guten Ergebnissen Zwettler Gruppen ausgetragen.

LKW-Unfall 24.06.2019

Gegen 16:20 Uhr wurde die FF Scheideldorf zu einer LKW-Bergung zur Bundesstraße 2 in Richtung Kreisverkehr Allwangspitz alarmiert.

Verkehrssicherheitsaktion - Hallo Auto

Die FF Göpfritz/Wild unterstützte am 26. Juni 2019 die Volksschule Göpfritz/Wild bei der Verkehrsicherheitsaktion.

Kindergarten besucht die FF Friedersbach

Am Donnerstag, 13. Juni 2019 besuchte der Kindergarten Friedersbach die Freiwillige Feuerwehr Friedersbach im Feuerwehrhaus.

VU in der Stauseekurve

Friedersbach. Am 23.06.2019 kam ein PKW in der "Stauseekurve" auf der LB 38 rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Langschlag: Finale der Bewerbe im Bezirk

Am 22. Juni 2019 sicherten sich die Gruppen aus Scheideldorf und Etzen jeweils den Bezirkswanderpreis endgültig.

Unwetter in Groß Gerungs

Am 19. Juni 2019 ging ein heftiges Gewitter über Groß Gerungs nieder, das auch eine Reinigung des Freibades erforderlich machte.

55 Jahre Blutspenden in Friedersbach

Am 10. Juni 2019 wurden anlässlich des Jubiläums "55 Jahre Blutspenden in Friedersbach" die Organisatoren sowie vorbildliche Blutspender geehrt.

Verkehrsunfall auf der B119

Zwei Firmenbusse kollidierten am 7.6.2019. Dabei kam ein Fahrzeug schwer beschädigt im angrenzenden Straßengraben zu stehen.

Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung

Das neue Hilfeleistungsfahrzeug HLF4 der FF Zwettl-Stadt wurde im Rahmen der Feldmesse gesegnet.

Gesamtübung beim "Kammertor"

Am 17.6.2019 stand die Löschwasserentnahmestelle beim so genannten "Kammertor" im Stift Zwettl auf dem Programm.

Feuerwehroldtimertreffen in Peuerbach

Am Pfingstsonntag nahmen die FF Friedersbach mit dem Oldtimer STEYR 380 und die FF Kleinweißenbach mit dem Opel Blitz am Oldtimertreffen in...

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Nach 350 Std. Vorbereitung stellten sich am 15. Juni 2019 13 Mitglieder der FF Göpfritz/Wild dem Prüferteam unter Hauptprüfer HBI Franz Thaler der...

Zillensaison eröffnet

Am 15. und 16. Juni 2019 fand in Wesenufer der 58. OÖ Landeswasserwehrleistungsbewerb statt. Mit dabei war eine Zillenbesatzung mit je einen Mitglied...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS