Mitteilungen

Spenden ab 2018 richtig melden

Die ab 2017 erhaltenen Spenden an die Feuerwehren sind an das Finanzamt zu melden - aber wie?

So verhindert man Christbaumbrände

In der Advent- und Weihnachtszeit ist die Zahl der Wohnungsbrände stark ansteigend. Ihre Feuerwehr gibt Ihnen Tipps, wie Sie selbst derartige Brände...

Unterlagen für "NÖ Feuerwehr Basiswissen"

Das Nachschlagewerk umfasst die wesentlichsten Inhalte der Truppmannausbildung, basierend auf der Ausrüstung eines HLF1.

FLA Gold und FULA 2018

Interessenten können sich bereits zu den ersten Bewerben 2018 anmelden

Verwalter bildeten sich fort

Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.

Datenschutz wird immer wichtiger

Mit 25.5.2018 tritt die europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung in Kraft

Berichte

34. Feuerwehrfest

Am 26. Mai 2018 lud die FF Stift Zwettl - diesmal bei Schönwetter - wieder zum Meierhoffest.

Laut und heiß – Gasübung im Weinviertel

Die beiden Stützpunktsfeuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts wurden zu einer Übung unter realistischen Bedingungen am Übungsgelände der...

Ölspur durch Stift Zwettl

Dabei musste eine Ölspur zwischen dem „Teufelsberg“ und der Einfahrt in den Meierhof beseitigt werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L68

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein schreckliche Bild: für einen der frontal zusammen gestoßenen Lenker kam leider jede Hilfe zu spät

Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen

Echsenbach: Im Kreuzungsbereich der L 65 und der L 8106 standen zwei nach einem Zusammenstoß verunfallte Fahrzeuge.

Runde Geburtstage

Dorf Rosenau: Kdt Wilhelm Tüchler feierte seinen 50. Geburtstag und Andreas Huber seinen 30. Geburtstag.

Neue Trainingsbekleidung für FF Kottes

Firmen sponsern neue Trainingsanzüge für Kotteser Bewerbsgruppe

Pokale für FF Göpfritz/Wild

Seitens der FF Göpfritz/Wild nahm eine Damengruppe in Großgerharts und eine Herrengruppe in Breitenfeld an den Bewerben teil.

Trauer um OFM Günther Rogner

Die FF Allentsteig trauert um ihr sehr engagiertes Feuerwehrmitglied, das im 46. Lebensjahr plötzlich und unerwartet verstarb

Schadstoffeinsatz in der Karl Kastner-Straße

Bei einem LKW war es zu einem technischen Gebrechen gekommen und Hydrauliköl wurde über die Fahrbahn verteilt

47 Kilometer lange Dieselspur auf der LB2

Von Mörtersdorf über Göpfritz an der Wild bis nach Vitis erstreckte sich diese und stellte eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer dar.

Erfolgreiches Fest in Großweißenbach

Im Rahmen des Festes übernahm Birgit Zach von Johann Raab die Funktion der Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation ernannt

Atemschutzübung in Kleinotten

Am 05.05.2018 wurde in Kleinotten um 17:00 Uhr die monatliche Übung abgehalten. Das Thema der Übung war Atemschutz.

Blutspenden in Groß Gerungs

Trotz schönem Ausflugwetter und Muttertag fanden insgesamt 205 Spender den Weg ins Rathaus, um Leben zu retten!

Zum 30er eine Badewanne

Zum Geburtstag überraschte die FF Groß Gerungs Stefan Laister mit einer fahrbaren Badewanne und dem traditionellen Sauschädel für ledige 30er.

Großer Erfolg beim FLA Gold

Gleich die fünf Landesbesten wurden vom Team des BFKDO Zwettl ausgebildet.

E-Autos: Gefahr für Einsatzkräfte?

Diese Frage wurde in einem dreistündigen Workshop der Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs eingehend geklärt.

Schadstoffübung in der Straßenmeisterei

Eine Nachschau im Gefahrenblattler und im Internet ergab Schwefelwasserstoff, ein verflüssigtes, entzündbares und giftiges Gas.

Maibaumwipfelbruch in Schönbichl

Am 4. Mai 2018 rückte die FF Groß Gerungs mit der Drehleiter aus, um einen Teil des abgebrochenen Wipfels vom Maibaum zu bergen.

Unwetter in Groß Gerungs

Durch Starkregen kam es am 3. Mai 2018 zu einem Doppeleinsatz – Wassereintritt in der Volksschule Groß Gerungs und starke Verschmutzung der...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS