Mitteilungen

So verhindert man Christbaumbrände

In der Advent- und Weihnachtszeit ist die Zahl der Wohnungsbrände stark ansteigend. Ihre Feuerwehr gibt Ihnen Tipps, wie Sie selbst derartige Brände...

Unterlagen für "NÖ Feuerwehr Basiswissen"

Das Nachschlagewerk umfasst die wesentlichsten Inhalte der Truppmannausbildung, basierend auf der Ausrüstung eines HLF1.

FLA Gold und FULA 2018

Interessenten können sich bereits zu den ersten Bewerben 2018 anmelden

Verwalter bildeten sich fort

Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.

Datenschutz wird immer wichtiger

Mit 25.5.2018 tritt die europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung in Kraft

Neues Einsatzleitsystem ELKOS

Etwa 2019 werden die Alarmzentralen mit dem neuen Einsatzleitsystem ausgestattet werden.

Berichte

Fahrzeugbergung am Parkplatz des RMZ

Mittels Radkrallen und Kran von WLFA-K Zwettl konnte der PKW rasch und beschädigungsfrei vom Randstein gehoben werden.

Atemschutz Gewöhnungsübung Stufe 1

Nach dieser Übung sind die Mitglieder bestens für den in vier Wochen stattfindenden Atemschutzlehrgang vorbereitet.

 

Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Zwettl-Ost

Ein PKW-Lenker war bei einem Ausweichmanöver gegen einen Randstein geprallt.

Basisausbildungen 2018 abgeschlossen

Insgesamt wurden 121 neue Kameradinnen und Kameraden ausgebildet, zuletzt am 30.8. und 1.9. in Schwarzenau.

Sieg beim steirischen Landes - Wasserwehrleistungsbewerb

Wasser, Schweiß und schiere Muskelkraft in Fürstenfeld auf der Feistritz brachten hervorragende Erfolge.

Feuerwehr-Radmeisterschaften in Niederneukirchen

Zwei Kameraden aus Scheideldorf nahmen an den 26. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren teil.

Fahrzeugbergung auf der L8245

Lenkerin rammte einige Bäume und kam mit ihrem schwer beschädigten Fahrzeug in einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Übungstag der Feuerwehr Ottenschlag

Nach der Begrüßung durch KDT BR Willi Renner hatten die Mitglieder im Laufe des Tages 4 Szenarien zu bewältigen.

Werbewand aus Stroh ging in Flammen auf

Am 28.08.2018 wurde die Feuerwehr Ottenschlag gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchschlag, Bad Traunstein und Lugendorf zu einem B2 Strohbrand alarmiert

Fahrzeugbergung L68 – Teichhäuser

Am 01.09.2018 wurden die FF Großhaslau und Zwettl-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf der L68 alarmiert.

 

Wasserdienstausbildung der Feuerwehrjugend

In der letzten Ferienwoche wurde die Wasserdienstausbildung der Feuerwehrjugend im Abschnitt Groß Gerungs abgeschlossen

Traktorbergung nächst Franz-Josefs-Bahn

Ein Traktor war am 31.8.2018 bei Holzschlägerungsarbeiten neben den Gleisen umgestürzt.

Fahrzeugbergung vor der Brauerei

Zwei PKW waren zusammengestoßen, ein PKW musste von der Feuerwehr Zwettl geborgen werden.

Erfolgreiche Zillenfahrer

...beim Landeswasserdienstleistungsbewerb 2018 in Ardagger Markt

Schadstoffzug und UA Großglobnitz im Übungsdorf Steinbach

4 Feuerwehren, der Schadstoffzug des Bezirkes Zwettl und das Rote Kreuz Allentsteig übten gemeinsam am TÜPL Allentsteig.

Auffahrunfall Richtung Gradnitz

Am 26.8.2018 wurde um 17.27 Uhr die FF Stift Zwettl zu einem Unfall mit vermutlich eingeklemmter Person anlarmiert

Überprüfung der Atemschutzgeräte und -masken nach Brandeinsatz

Nach dem Scheunenbrand am 17.8.2018 organisierte ASB OLM Ronny Kuschal mehrere Prüfkoffer aus dem Bezirk Zwettl, mit welchen die Funktionsfähigkeit...

Fahrzeugbergung auf der LB38

Am 26. August 2018 kam eine Fahrzeuglenkerin in den Morgenstunden auf der LB 38 bei Kleinmotten von der Straße ab und rammte einen Baum.

Die FF...

Filmdreh in Stift Zwettl

Für den Film "Narziß & Goldmund" wurden auch in Stift Zwettl Dreharbeiten durchgeführt

LKW-Bergung - Schwarzaubrücke

Zu einer LKW-Bergung wurde die FF Arbesbach in den Abendstunden des 22. August zur Schwarzaubrücke alarmiert.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS