Mitteilungen

Verwalterfortbildung 2019

Am 23.11.2019 waren die Abschnitts- und Bezirksverwalter in das NÖ FSZ zur jährlichen Fortbildung geladen

Startschuss für Kinderfeuerwehr

Der Startschuss für die NÖ Kinderfeuerwehr ist gefallen!

Tischlerei Rabl bietet Kästen/Spinde an

Derzeit sind 17 Stück versperrbare Kästen/Spinde verfügbar.

Mailadresse für Kursverständigungen

Bitte bei den Erreichbarkeiten ALLER Mitglieder, die eine Mailadresse haben, diese auch richtig in FDISK zu erfassen

Brand von Lithium-Ionen-Akkus

In Zusammenhang mit Bränden bei E-Autos, E-Bike, Handyakkus es sind div. Medienberichte erschienen

Fa. Spoerer kauft gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge

Wie die Firma mit Mitteilung v. 25.2.2019 bekundete, hat sie ständiges Kaufinteresse an ausgemusterten Feuerwehr- und Nutzfahrzeugen.

Mehr im...

Berichte

Arbeiten in der Güllegrube

Ein Einsatz der etwas anderen Art am Vormittag des 04.09.2020 für drei Mitglieder der Feuerwehr Großglobnitz.

Verkehrsunfall in der Raabserstraße

Im Kreuzungsbereich kam es auf der regennassen Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall, zwei beschädigte Fahrzeuge blockierten die Fahrbahn.

Schadstoffübung

Die monatliche Übung der FF Großglobnitz zum Thema Schadstoff fand am 29.08.2020 statt.

Überörtliche Basisausbildung in Schwarzenau

Insgesamt 20 junge Feuerwehrfrauen und -männer führten die Ausbildung bei besten Bedingungen durch.

Motorradbergung nach Unfall

An der Unfallstelle wurde der Straßengraben von Wrackteilen gereinigt und gemeinsam mit dem Motorrad auf einen Hänger verladen.

Trauer um EHBI Josef Theiß

Josef Theiß verstarb am 23.8.2020 im 68. Lebensjahr - Trauergottesdienst am 28.8.

Gesamtübung in der NMS Stift Zwettl

Im Rahmen der Übung wurde das neu gestaltete Biotop gefüllt

Branddienstübung in Zwettl

Ein PKW-Vollbrand war die Annahme für die Übung der FF Zwettl-Stadt am 24.08.2020.

"Weiße Fahne" bei der Basisausbildung

17 engagierte Feuerwehrfrauen und -männer besuchten in Bad Traunsteindiese erste Ausbildung im Feuerwehrwesen.

Neue Löschausrüstung für Flur-, Wiesen- und Waldbrände

In Göpfritz/Wild reagierte man auf die Zunahme derartiger Einsätze in den letzten Jahren

PKW im Graben

Eine PKW-Lenkerin war beim Landesklinikum über den Parkplatzrand gefahren und die Böschung hinunter gestürzt.

"Grundausbildung" in Bad Traunstein

An 2 Kurstagen vermittelten Modulleiter Werner Eichhorn, Manfred Dorfbauer und das Ausbilderteam den Teilnehmern das nötige Feuerbasiswissen

Mähdrescher steckte im Feld fest

Auf einem Feld zwischen Gerweiserhöhe und Festplatzgelände in Echsenbach war ein Mähdrescher im weichen Erdreich stecken geblieben.

Übung: Menschenrettung aus KFZ

Gemeinsam übten die FF Rudmanns und Stift Zwettl den richtigen Umgang mit den hydraulischen Rettungsgeräten, die Absicherung der Unfallstelle,...

Überprüfung der Wasserentnahmestellen

13 Mitglieder der FF Göpfritz/Wild überprüften trotz der sommerlichen Temperaturen die insgesamt 37 Hydranten auf ihre Funktion bzw. offensichtliche...

LKW-Brand im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Der Brand war beim Eintreffen bereits gelöscht, es wurde damit begonnen, die auslaufenden Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufzufangen.

EBR Willibald Burger feierte 60er...

...und gleichzeitig den Pensionsantritt mit Kollegen, Freunden und Feuerwehrfunktionären

Baum über Straße

Der umgestürzte Baum am Hammerweg wurde mittels Motorsägen zerkleinert und mittels Kran neben dem Weg abgelegt.

Traktor verlor Hydrauliköl

Nachdem der Traktor beim Busbahnhof abgeschleppt war, wurde das Hydrauliköl durch die Feuerwehrmitglieder gebunden.

Dachterasse unter Wasser

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle drohte das Wasser in die Wohnräumlichkeiten zu fließen.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen