Mitteilungen

Startschuss für Kinderfeuerwehr

Der Startschuss für die NÖ Kinderfeuerwehr ist gefallen!

Tischlerei Rabl bietet Kästen/Spinde an

Derzeit sind 17 Stück versperrbare Kästen/Spinde verfügbar.

Mailadresse für Kursverständigungen

Bitte bei den Erreichbarkeiten ALLER Mitglieder, die eine Mailadresse haben, diese auch richtig in FDISK zu erfassen

Brand von Lithium-Ionen-Akkus

In Zusammenhang mit Bränden bei E-Autos, E-Bike, Handyakkus es sind div. Medienberichte erschienen

Fa. Spoerer kauft gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge

Wie die Firma mit Mitteilung v. 25.2.2019 bekundete, hat sie ständiges Kaufinteresse an ausgemusterten Feuerwehr- und Nutzfahrzeugen.

Mehr im...

Update zur Basisausbildung

Das NÖ LFKDO informierte mit Aussendung vom 18.1.2018

Berichte

Baum drohte umzustürzen

Mit beiden Kränen der FF Zwettl-Stadt wurde der umsturzgefährdete Baum abgetragen und gesichert abgelegt

Lkw-Bergung mit Menschenrettung in Schönfeld/Wild

Um eine Bergung zu ermöglichen, wurde der mit Sand beladene Sattelaufleger händisch von den Kameraden ausgeschaufelt.

"Feuerwehrstorch" in Zwettl gelandet

Am 15. Juni durfte sich OFM Stefan Waldhäusl mit Gattin Nicole und Tochter Laura über die Geburt von Ben freuen.

Katze in Haiden gerettet

Eine Katze saß bereits seit Tagen auf einem Baum fest, mit dem Hubsteiger aus Zwettl konnte sie aus 23 m Höhe gerettet werden

Beste Wünsche für die kleine Rosalie Fröschl

Friedersbach. Am 1. Juni 2020 erblickte die kleine Rosalie als waschechter „Feuerwehrnachwuchs“ das Licht der Welt!

Fahrzeugüberschlag

Am 15.06.2020 wurden die FF Gradnitz, Schweiggers, Großglobnitz und Zwettl-Stadt auf die L8239, Höhe Windräder, alarmiert.

FF Oberstrahlbach bekam neues MTF

Am 5.6.2020 konnte die FF mit wegen Corona verursachter Verspätung das neues Mannschaftstransportfahrzeug übernehmen.

Unwetter über dem Waldviertel

Am 07.06.2020 zog ab 17.00 Uhr ein starkes Gewitter über den Bezirk Zwettl und verursachte zahlreiche Einsätze.

Erste "normale" Übung nach der Krise

Mit einer Maschinistenschulung startete die FF Göpfritz/Wild wieder die Ausbildung.

TUS-Alarm im Seniorenheim

Ein Kirschkernkissen in einer Mikrowelle hatte zu brennen begonnen. Durch die Brandmeldeanlage konnten die Bediensteten die Gefahr rasch abwehren.

Alarm zu Fahrzeugbrand auf der LB38

An der angegeben Einsatzstelle und in deren Nähe war jedoch kein brennendes Fahrzeug zu finden.

Fahrzeugbergung L68 bei Teichhäuser

Die FF Großhaslau und Polizei Zwettl sicherten die Unfallstelle ab, der PKW wurde mit Kran der FF Zwettl schonend aus dem Graben geborgen.

FF-Hausumbau in Moidrams

Der 1. Bauabschnitt vom Umbau des Feuerwehrhauses in Moidrams ist geschafft.

ELKOS kommt im 2. Halbjahr 2020

Die Verantwortlichen für die Alarmzentralen wurden am 28.5.2020 über die aktuelle Lage informiert.

LKW-Bergung bei Bösenneunzen

Die FF Großglobnitz und Zwettl-Stadt bargen einen auf der Seite liegenden Holz-LKW auf der L68.

Neues Einsatzfahrzeug für Kirchbacher Florianis

Das Hilfeleistungsfahrzeug 2 (HLFA-2), aufgebaut von der Firma Seiwald in Salzburg wurde am 19.5.2020 übernommen.

VU mit eingeklemmter Person auf der LB36

Mit hydraulischen Rettungsgeräten konnte die Lenkerin aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Aufbau Corona-Drive-in Zwettl

Bei der Stadthalle Zwettl wurde im Auftrag der Landesregierung am Freitag, 8.5.2020 eine Teststation für SARS CoV 2 aufgebaut.

Steigeinsatz in Zwettl

Ein großer Stein, verkeilt zwischen Fels- und Hauswand, musste entfernt werden.

Mund-Nasen-Schutz selbst genäht.

Sonja Schuh hat in vielen Stunden 30 Mund-Nasen-Schutz-Masken für die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild genäht.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen