Mitteilungen

Berichte

FF Gerotten lud zum Tag der offenen Tür

Die Besucher konnten das Feuerwehrwesen näher kennen lernen, besonders das Interesse der Jugendlichen wurde geweckt.

Landestreffen der Feuerwehrjugend

Vom 7. bis 10. Juli 2016 fand das 44. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Amstetten statt.

 

PKW gegen Baum auf der LB2

Eine PKW-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum

Brandschadenstatistik 2015

2015 war eine leichte Zunahme bei der Anzahl der Schadensfälle um knapp 3 % sowie rund 6 % bei der Gesamtschadenssumme zu verzeichnen.

LKW-Bergung in Sprögnitz

Mit zwei Seilwinden wurde der LKW gegen Umkippen gesichert und aus dem Graben gezogen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen - Link z. FF...

Regenfälle füllten Baugrube

Bei der Umfahrungsbaustelle hatten die FF Rudmanns und Zwettl nach dem regnerischen Wochenende eine Baugrube auszupumpen.

FF Langschlag besucht VS und NMS

Ein umfangreiches Programm bot die Feuerwehr den Schülern im Rahmen der Bildungsinitiative Gemeinsam - Sicher - Feuerwehr. Link z. FF Langschlag

Unwettereinsätze am 2.7.2016

Mindestens 12 Feuerwehren waren im Einsatz, Auspumparbeiten durchzuführen, Vermurungen zu beseitigen usw.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf

Beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber messen sich die Bewerbsgruppen in zwei Disziplinen um den Landessieg bzw. den...

VU in Göpfritz/Wild

Der Lenker eines Kastenwagens ist auf einen PKW mit Wohnwagen aufgefahren. - Link z. FF Göpfritz/Wild

Fahrzeugbergung LB 36 bei Großhaslau

Mit dem Kran von Rüst Zwettl wurde das Fahrzeug aus dem Graben gehoben... - Link z. FF Zwettl-Stadt

Großbrand eines Pferdehofes in Martinsberg

Die Bewohner und alle 26 Pferde eines Pferdehofes konnten noch rechtzeitig vor den Flammen gerettet werden - Link z. AFKDO Ottenschlag

Sonnwendfeier in Martinsberg

Unter dem begeisterten Applaus der Zuschauer wurde der Sonnwendbaum aufgestellt und anschließend das Sonnwendfeuer entzündet - Link z. AFKDO...

EHBI Franz Litschauer feiert 60er

EHBI Franz Litschauer - seit fast genau 35 Jahren FF-Mitglied, feierte Anfang Juni 2016 seinen 60. Geburtstag - Link z. FF Göpfritz/Wild

AFLB in Altpölla

Altpölla stand für die Jugend und die Erwachsenen am 25.6. im Mittelpunkt der Leistungsbewerbe

Fahrzeugbergung auf der L71

Ein PKW Lenker hatte die Herrschaft über seinen PKW verloren, war gegen ein Verkehrsschild und die Böschung geprallt und am Dach liegen geblieben -...

Atemluftanhänger gesegnet

Bei der Feldmesse am 26.6.2016 wurde der neue Atemluftanhänger des AFKDO Allentsteig gesegnet.

"Gemütlicher Abend"

Unter diesem Motto fand das 39. FF-Fest der Kleinschönauer Feuerwehrkameraden statt.

Feuerwehroldtimer trafen sich in Kitzbühel

Auch die FF Friedersbach war mit dem Oldtimer STEYR 380 /TLF 1500 (Baujahr 1958) von Ewald Edelmaier und 19 Mitgliedern dabei

Verkehrsunfall in der Kremser Straße

Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen, zum Glück wurde niemand verletzt - Link z. FF Zwettl-Stadt

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS