Mitteilungen

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Fahrzeug aus Graben befreit

Das Fahrzeug wurdemit der Seilwinde des RLF-A aus dem Graben gezogen. Die Lenkerin konnte die Heimfahrt antreten.

Verkehrsunfall auf der L68

Als Erstes war der Rettungsdienst sowie der Notarzt bei der Versorgung der 3 verletzten Personen zu unterstützen.

Fahrzeugbergung auf der LB36

Die FF Gerotten konnte das Auto mit der Seilwinde bergen und die Fahrzeuglenkerin konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeugbergung auf der L 71

Mit der Seilwinde des HLF3 wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben gezogen

Kastenwagenbergung auf LB36

Bei winterlichen Fahrverhältnissen war ein Kastenwagen ins Schleudern gekommen und im Straßengraben gelandet.

Homepage-Neugestaltung war Herausforderung

Es konnte zwar ein Großteil der Inhalte übernommen werden, die Seiten waren aber trotzdem einzeln nachzubearbeiten.

Über 1400 Stunden Dienst in der BAZ

Bei großflächigen Einsätzen und Katastrophen ist die Besetzung der Bezirksalarmzentralen erforderlich. Um auf dem laufenden Stand zu sein, ist aber...

Chargenfortbildung im UA Stift Zwettl

Rauchfangbrände und die Atemschutzuntersuchung NEU waren die Themen von ASB Manfred Sammer bzw. OBI Josef Steininger und HBI Franz Thaler

Sattelschlepper über Böschung

Die FF Rudmanns und Zwettl-Stadt wurden am 28.12.2016 zu einer schwierigen Bergung alarmiert.

Fahrzeugbergung auf der LB2

Der PKW wurde mittels RLFA 2000 der FF Göpfritz/Wild aus dem Graben gezogen.

Baum fiel auf Fahrzeugdach

Der starke Raureif hatte Bäume geknickt, auf der L75 konnte eine Lenkerin nicht mehr ausweichen

Lieferwagen hatte sich überschlagen

Auf der L8267 Ri. Reichers kam ein VW Caddy von der Fahrbahn ab und landete im Graben

Baum blockierte Straße

Ein Baum aus dem angrenzenden Wald der L 8231 Richtung Limbach neigte sich und drohte umzustürzen.

Sturmschaden auf der LB2

Bei der angegeben Einsatzadresse konnte man entgegen der Meldung keinen Baum feststellen, der in die Fahrbahn hineinreichte.

LKW-Bergung in Sprögnitz

Nach der Bergung mittels Seilwinde der FF Zwettl-Stadt konnte der LKW unbeschädigt die Weiterfahrt antreten.

APAS bei der FF Groß Globnitz

Am 17. Dezember 2016 traten 15 Mitglieder der Feuerwehr Groß Globnitz zur Ausbildungsprüfung Atemschutz in den Stufen Bronze und Silber an.

EASB Alois Schneider feiert 50er

Eine Abordnung der FF Göpfritz/Wild gratulierte persönlich zum Geburtstag und überreichten ein kleines Präsent.

Abschluss der FJ-Arbeit im Kino

Die Feuerwehrjugendmitglieder der FF Göpfritz/Wild und ihren Betreuern sahen sich als Abschluss dieses Jahres gemeinsam einen Film an.

Nachwuchs im Hause Dirnberger

Am 16. Dezember 2016 gab es in der Feuerwehr Friedersbach "Babyalarm"

2 Fahrzeugbergungen bei Schickenhof

Die Leitplanke musste zur Fahrzeugbergung entfernt werden. Nächsten Tag weiterer Unfall an der gleichen Stelle.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt