Mitteilungen

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Kursbesuch während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Kursbesuch in LFWS oder Bezirk während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Vermeidung von Waldbränden

Vermeidung von Waldbränden durch richtiges Verhalten im Wald

Handbuch zur Feuerwehrgeschichte online verfügbar

Einige Artikel daraus sind dem vor 10 Jahren verstorbenen Kameraden der FF Stift Zwettl, OBR Dr. Hans Schneider gewidmet bzw. stammen von ihm. ...

Keine "Blaulichtsteuer" für Feuerwehrfahrzeuge

Auf Grund einer Änderung der Straßenverkehrsordnung (§ 4 Abs. 5b StVO) ist ab 1.7.2005 für die Erstattung der Meldung eines Verkehrsunfalles mit...

Werbungen und Ankündigungen im Straßenverkehr

Wie der Herr Bezirkshauptmann beim Bezirksfeuerwehrtag mitteilte, werden die Feuerwehren ersucht, auf die Bestimmungen für die Anbringung von...

Berichte

Abschnittsfeuerwehrtag in Schweiggers

Am 8. April 2018 lud das AFKDO Zwettl in den Gemeindesaal Schweiggers, um den jährlichen Bericht zu erstatten und Ehrungen zu vergeben.

"Türöffnung" in der Bahnhofstraße

Über ein gekipptes Fenster und Schiebeleiter konnte der Zugang zum unverletzt gebliebenen Kind geschaffen werden.

Basisausbildung erfolgreich absolviert

44 Teilnehmer aus dem Bezirk Zwettl konnten die Ausbildung und Abschlussprüfung in Schwarzenau erfolgreich absolvieren

Blutspendeaktion in Grainbrunn

165 SpenderInnen konnten dabei begrüßt werden.

Übergabe KHD-Einsatzkoffer

Um für die Aufgaben der Führungskräfte auch in Zukunft bestmöglich gerüstet zu sein, hat sich das BFKDO Zwettl und das KHD-Bereitschaftskommando...

Atemschutzübung mit 5 Feuerwehren

Die Feuerwehren aus den Unterabschnitten Arbesbach und Griesbach übten mit neun "bunt zusammengewürfelten" Trupps

AS-Geräteträger absolvierten Leistungstest

Atemschutzgeräteträger des Unterabschnittes Marbach/Wald stellten sich dem körperlichen Leistungstest zur Überprüfung der Tauglichkeit.

Technischer Einsatz bei der Pfarrkirche

Am 29.03.2018 wurde die FF Friedersbach zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen.

Schwierige Fahrzeugbergung

Bei der Schießanlage des HSV Allentsteig kam ein Fahrzeuglenker von der Parkfläche ab und rutschte in den Graben.

Verkehrsunfall auf B38 bei Groß Meinharts

Auf Grund von Straßenglätte war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen, die Lenkerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Einsatzübung der FF Großglobnitz

Die FF Großglobnitz übte gemeinsam mit der FF Friedersbach und dem Roten Kreuz Allentsteig.

Trauer um Pfarrer Ludwig Hahn

Die FF Rastenfeld und Friedersbach hatten am 24.3.2018 die traurige Aufgabe, ihren beliebten Pfarrer Ludwig Hahn zu verabschieden.

Führungskräfte trafen sich zur Fortbildung

Die Feuerwehrkommandantenfortbildung 2018 beschäftigte sich vorwiegend mit dem Thema "Basiswissen"

Atemschutzgeräte–Überprüfung in Jahrings

Dieses Jahr wurden 311 Geräte und Masken überprüft

Rette- und Bergesprengübung

Mitte März nahmen 22 Mitglieder der Sprengdienstgruppe Nord (Waldviertel), darunter 7 aus dem Bezirk Zwettl, an einer Rette- und Bergesprengübung in...

Feuerwehrjugend in der Volksschule

Die FJ Göpfritz/Wild präsentierte sich in der 4. Klasse der Volksschule, um neue Mitglieder für die Feuerwehrjugendgruppe zu werben

Feuerwehr-Basisausbildung in Scheideldorf

8 Mitglieder haben an 3 Abenden die neue Truppmannausbildung erhalten.

Zum 30er ein Pfosti

Die FF Groß Gerungs bereitete mit dem Samariterbund eine Geburtstagsüberraschung für SB Christoph Bretterbauer

Mitgliederversammlung in Groß Gerungs

Insgesamt wurden 2017 von den Mitgliedern mehr als 11.000 Stunden im Dienste der Bevölkerung geleistet.

Forstmaschine in Brand

Eine brennende Forstmaschine in Pötzles erforderte am 23. März 2018 den Einsatz der Feuerwehren.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS