Mitteilungen

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Ball der FF Göpfritz/Wild

Die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild setzten auch heuer wieder alles daran, einen tollen Feuerwehrball zu veranstalten.

LKW-Bergung auf dem Almweg

Mit 2 Seilwinden wurde der LKW seitlich gesichert und wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Der LKW konnte seine Fahrt ohne Beschädigung...

Ball der FF Sallingberg

Beim diesjährigen Schätzspiel galt es, die eingefüllte Wassermenge in einen Feuerlöscher in Milliliter zu erraten.

HFM Andreas Pichler wurde 50

Am Samstag, den 27. Jänner lud HFM Andreas Pichler zu seiner Geburtstagsfeier in den Gasthof Michael Renner.

Erste Hilfe-Auffrischungskurs

Friedersbach. Am 27. Jänner 2018 veranstaltete die Feuerwehr Friedersbach einen 8-stündigen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs.

Gute Stimmung am Feuerwehrball der FF Jahrings

„Die Braunautaler“ trafen mit schwungvoller Tanzmusik den Geschmack der Gäste und sorgten für volles Tanzparkett.

Fahrzeugbergung Nähe Lager Kaufholz

Ein PKW-Lenker kam bei starkem Nebel von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

LKW-Bergung L8245 bei Niederwaltenreith

Ein LKW-Lenker war von der Fahrbahn abgekommen. Der Anhänger grub sich ins weiche Erdreich, stürzte aber wie durch ein Wunder nicht um.

Türöffnung in der Feldgasse

Die Hausbesitzerin war gestürzt und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien.

FF-Ball Dorf Rosenau

Bis in die Morgenstunden tanzten und feierten die Feuerwehrkameraden mit ihren Gästen.

EOBR Emmerich Penz verstorben

Nach langem, schwerem Leiden ist der ehemalige Zwettler Bezirksfeuerwehrkommandant am 17.1.2018 im 93. Lebensjahr von uns gegangen.

FF Martinsberg trauert um HFM Florian Köfinger

HFM Florian Köfinger verstarb am 19. Jänner 2018 plötzlich und unerwartet im 28. Lebensjahr.

Fahrzeugbergung in Thaua

Um 10.27 Uhr wurden am Sonntag, den 21.01.2018 die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Thaua alarmiert.

Kellerbrand in Koppenhof

So lautete die Alarmierung der Feuerwehr Kottes am 21. Jänner 2018.

Mitgliederversammlung der FF Großglobnitz

Es waren eindrucksvolle Zahlen und Fakten, die die Ehrengäste, aber auch die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr...

Mehrere Fahrzeugbergungen für FF Zwettl

Am 20. und 21.1.2018 waren einige Fahrzeugbergungen notwendig, so auf der LB36 oder am Almweg

Mitgliederversammlung in Zwettl

Bei 760 Tätigkeiten wurden 2017 12173 Gesamtstunden bei Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen oder Tätigkeiten in den Sachgebieten von den Mitgliedern...

Letzte Ehrenrunde durch Kleinschönau

Nach 32 Jahren wechselt das ehemalige KLF und MTF VW LT35 nun seinen Besitzer

VU auf der L78 bei Bernhards

22-Jährige kam bei Bernhards auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Geländewagen

Fahrzeugbergung auf der L55

Auf der winterlichen Fahrbahn rutschte eine PKW-Lenkerin von der Fahrbahn, durchbrach einen Zaun und kam im angrenzenden Garten zum Stillstand.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS