Mitteilungen

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

150 Jahre FF Zwettl-Stadt

Am Montag, 14.08.2017 feierte die FF Zwettl-Stadt ein besonderes Jubiläum

Fahrzeugbergung in Zwettl

Ein Missverständnis hat die Feuerwehren Zwettl und Stift Zwettl auf die falsche "Fährte" geschickt.

Wasserdienst unterstützt Rotes Kreuz

Die zur Übung herbeigerufenen Rettungssanitäter wurden samt Equipment mit Feuerwehrzillen an den Einsatzort transferiert.

80 Jahre jung: EBI Johann Raab

1968, nur 3 Jahre nach seinem Eintritt, wurde Raab Johann zum damaligen Zeitpunkt zum Feuerwehrhauptmann gewählt. Diese Funktion behielt er bis zum...

LKW mit Bauschutt in Gradnitz umgestützt

Die FF Zwettl und Gradnitz wurden am 11.8.2017 zu einer LKW-Bergung gerufen

HLFA-3 für Kindergarten Arbesbach

Ein Modell des HLFA-3 Arbesbach wurde im Maßstab 1:2 nachgebaut und den Kindern übergeben

Einsatzreiche Woche

Mehrere Einsätze musste die FF Arbesbach Anfang August abarbeiten.

Traktor spießte PKW auf

Bei Kirchschlag war es zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem PKW gekommen, bei welcher die Lenkerin des PKWs schwer verletzt wurde.

Saisonabschluss für die Gerungser Bewerbsgruppen

Zum Saisonabschluss lud die Feuerwehr die Mitglieder der 3 Bewerbsgruppen zu einem gemütlichen Abendessen

Ferienspiel bei der FF Zwettl-Stadt

Bei den heißen Temperaturen waren vor allem das Hydroschild und die Kübelspritzen gefragt, auch Fahrten mit Steig Zwettl waren heiß begehrt

Begehung ÖBB Umspannwerk Göpfritz/Wild

Die Mitglieder konnten dabei auch die Werkstätten und die Schalträume der Anlage, Flucht- und Zufahrtswege besichtigen

Strohpresse in Vollbrand

Am Mittwoch, dem 02.08.2017 fing eine Strohpresse in Unterwindhag Feuer

Fahrzeugbrand in Rieggers

Am 01. August 2017 wurden um 19.54 Uhr die FF Rieggers und die FF Schloß Rosenau zu einem Fahrzeugbrand nach Rieggers alarmiert.

Fahrzeugbergung in der KG Haimschlag

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Wald gegen einen Baum geprallt.

Fahrzeugbergung auf einer Feldzufahrt bei Kleinotten

Am 1.8.2017 wurde die FF Großglobnitz um 17:30 Uhr mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung bei Kleinotten alarmiert.

Brand des ältesten Baumes von Groß Gerungs

Erst nach der Öffnung des Blitzkanals und der Entfernung der darin glosenden Holzteile konnte Einsatzleiter BR Christian Weis nach mehr als 1,5...

EBI Wilhelm Kretschmer verstorben

Am 19.7.2017 verlor Ehrenbrandinspektor Wilhelm Kretschmer den Kampf gegen seine heimtückische Krankheit.

Fest mit Fahrzeugsegnung in Groß Meinharts

Im Rahmen des Sommerfestes erfolgte die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges, ein Hilfeleistungsfahrzeug 2 (kurz HLF 2).

Johann Zeller wurde 75

Die FF Kleinweissenbach gratuliert ihrem Kameraden Johann Zeller ganz herzlich zu seinem 75. Geburtstag.

Großübung auf der neuen Umfahrung Zwettl

Am Samstag, 22.07.2017, fand auf der Umfahrung Zwettl eine Übung der zuständigen Feuerwehren Rudmanns, Stift Zwettl, Zwettl-Stadt, Gradnitz und...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS