Mitteilungen

Versicherungen u. versicherungsähnliche Einrichtungen

Versicherungen u. versicherungsähnliche Einrichtungen für die Feuerwehren (Unterlagen v. ABI Johann Schönbäck, LFKDO anl. Vortrag am 29.1. in Groß...

Falsche Taktik - Große Schäden

Im Brandaus 11/2009 wurde das sehr interessante und zum Umdenken anregende Buch von Markus Pulm (Dr. der Chemie und Oberbrandrat bei der BF Karlsruhe)...

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz für Sondervarianten

Hauptprüfer Ausbildungsprüfung Löscheinsatz für Sondervarianten für den Bereich Waldviertel geschult

Das Prüferteam für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz des Bezirkes Zwettl

Die beiden Hauptprüfer ABI Christian Weis (0664/2129005) und BI Christian Scheidl (0664/1848099) sind die Ansprechpersonen für die Abnahmetermine und...

Bei Verkauf eines Feuerwehrfahrzeuges bitte beachten!

Aus dem Mail des NÖ LFKDO v. 3.10.2008:

Das NÖ Landesfeuerwehrkommando ersucht aus gegebenen Anlass laut Beschluss des Landesfeuerwehrrates vom 26....

Erste Hilfe am Handy

Erste Hilfe am Handy - ein Service des Samariterbundes: Infos beim ASBÖ Groß Gerungs und auf www.dersamariter.at 

Berichte

VU in der Stauseekurve

Friedersbach. Am 23.06.2019 kam ein PKW in der "Stauseekurve" auf der LB 38 rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Langschlag: Finale der Bewerbe im Bezirk

Am 22. Juni 2019 sicherten sich die Gruppen aus Scheideldorf und Etzen jeweils den Bezirkswanderpreis endgültig.

Unwetter in Groß Gerungs

Am 19. Juni 2019 ging ein heftiges Gewitter über Groß Gerungs nieder, das auch eine Reinigung des Freibades erforderlich machte.

55 Jahre Blutspenden in Friedersbach

Am 10. Juni 2019 wurden anlässlich des Jubiläums "55 Jahre Blutspenden in Friedersbach" die Organisatoren sowie vorbildliche Blutspender geehrt.

Verkehrsunfall auf der B119

Zwei Firmenbusse kollidierten am 7.6.2019. Dabei kam ein Fahrzeug schwer beschädigt im angrenzenden Straßengraben zu stehen.

Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung

Das neue Hilfeleistungsfahrzeug HLF4 der FF Zwettl-Stadt wurde im Rahmen der Feldmesse gesegnet.

Gesamtübung beim "Kammertor"

Am 17.6.2019 stand die Löschwasserentnahmestelle beim so genannten "Kammertor" im Stift Zwettl auf dem Programm.

Feuerwehroldtimertreffen in Peuerbach

Am Pfingstsonntag nahmen die FF Friedersbach mit dem Oldtimer STEYR 380 und die FF Kleinweißenbach mit dem Opel Blitz am Oldtimertreffen in...

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Nach 350 Std. Vorbereitung stellten sich am 15. Juni 2019 13 Mitglieder der FF Göpfritz/Wild dem Prüferteam unter Hauptprüfer HBI Franz Thaler der...

Zillensaison eröffnet

Am 15. und 16. Juni 2019 fand in Wesenufer der 58. OÖ Landeswasserwehrleistungsbewerb statt. Mit dabei war eine Zillenbesatzung mit je einen Mitglied...

Übung – Löschangriff

Brandobjekt für die Übung der FF Pretrobruck am 16.6.2019 stellte ein landwirtschaftlicher Betrieb in Brunn dar.

AFLB in Echsenbach

Am 15.6.2019 fand der dritte Abschnittsbewerb des Jahres in Echsenbach statt

Pfingstübung in Sallingsatadt

Die Kameraden wurden geschult, wie mit Elektro- bzw. Hybridfahrzeugen im Falle eines Verkehrsunfalls bzw. Fahrzeugbrandes umzugehen ist.

Brandschutzübung in der Volksschule Jahrings

Am Freitag den 14. Juni 2019 kam trotz ernstem Hintergrund der Übung auch der Spaß nicht zu kurz.

Brandschadenstatistik 2018

Die Anzahl der Brandfälle ist zwar gesunken, die Schadenshöhe aber hat den höchsten Wert der letzten Jahre erreicht.

Stellungnahme des ÖBFV

Der ÖBFV bezog Stellung zur aktuell stattfindenden Diskussionen auf bundespolitischer Ebene sowie in zahlreichen Medien bzgl. der Entgeltfortzahlung

Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl

Ein PKW-Lenker hatte die Kontrolle über seinen PKW verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und verletzte sich leicht.

Fahrzeugbergung in der Gerungserstraße

In Zwettl ereignete sich ein Auffahrunfall mit 3 PKW, bei dem eine Person verletzt wurde und Betriebsmittel ausflossen.

„Hallo Auto“ in der Volksschule

Zwei Kameraden der FF Langschlag standen dabei mit dem HLFA3 im Einsatz, um Wasser auf die Fahrbahn aufzubringen

Riesen-Hetz beim MINITAG

Ca. 2000 Ministranten kamen am 11.6.2019 nach Stift Zwettl

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen