Mitteilungen

Berichte

Blutspendeaktion in Grainbrunn

178 Spender brachte die von der FF Moniholz organisierte Blutspendeaktion am Ostermontag

LKW-Bergung LB 38 bei Modrams

Im Baustellenbereich der Umfahrung Zwettl war ein LKW in den rechten Straßengraben gefahren und drohte umzustürzen.

Einsatzübung in Jagenbach

Die Themen "Menschenrettung aus PKW" und Fahrzeugbrand wurden am 14. April 2017 bei der FF Jagenbach beübt.

 

Fahrzeugbergung LB 36 bei Großhaslau

Ein Kleintransporter hatte sich überschlagen und war im Straßengraben seitlich zum Liegen gekommen

Einsatzübung in Friedersbach

Nach der erfolgreichen „Menschenrettung“ wurde auch gleich das Verladen des Unfallwracks unter erschwerten Bedingungen geübt.

Flurreinigung in Kottes

Die Aufgabe der FF bestand in der Sammlung des angeschwemmten Mülls im Bachbett der kl. Krems.

OSR Erich Schaffarik verstorben

Das Ehrenmitglied der FF Allentsteig, Bernschlag und Thaua verstarb im 88. Lebensjahr.

Volksschule Allentsteig besuchte Feuerwehr

Die Kinder durften das Feuerwehrhaus, sowie die Dampfspritze besichtigen. Höhepunkt war sicherlich das Rüstlöschfahrzeug.

LM Wilhelm Tiefenböck feierte 80er

in seiner langen Feuerwehrwehrlaufbahn war Wilhelm eine große Stütze beim Neubau des Feuerwehrhauses Sallingberg.

Branddienstübung in Zwettl

Übungsannahme war ein Küchenbrand mit eingeschlossenen Personen im Vermessungsamt

HFM Trappl Anton feierte 85. Geburtstag

Anton Trappl trat am 3.5.1953 der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschönau bei.

Hebetechniken im Feuerwehrdienst

Technische Übung der FF Ottenschlag: verschiedene Hebetechniken wurden auf die Probe gestellt.

Fortbildung Überdruckbelüfter und Schaumrohre

Am 7. April 2017 beübte die FF Göpfritz/Wild das Thema "Überdruckbelüfter und Schaumrohre"

Verkehrsunfall auf der L 67

Zwei PKW kollidierten am 8. April 2017 auf der L 67 bei km 7 zwischen Germanns und Hörmanns.

Atemschutzlehrgang erfolgreich absolviert

Trotz neuer Richtlinien der Atemschutzuntersuchung schlossen 31 Kameraden die Atemschutzausbildung in Friedersbach ab.

Verkehrsunfall auf der B36

Am 7.4.2017 wurde die FF Echsenbach zu einem Verkehrsunfall bei Wolfenstein alarmiert.

Einstieg in die Feuerwehrlaufbahn

46 neue Mitglieder aus drei Abschnitten des Bezirkes Zwettl nahmen am Abschlussmodul Truppmann teil.

Feuerwehrnachwuchs in Moidrams

Der Storch ist bei FM Manuel Waldhäusl am 04.04.2017 neben der Baustelle gelandet.

 

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr.....

Unter diesem Motto stand die Evakuierungsübung in der Volksschule Schwarzenau am 4. April 2017

Brandverdacht in Langschlag

Ein Atemschutztrupp konnte die Ursache rasch im Heizraum des Hauses feststellen

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS