Mitteilungen

Versicherungsschutz für Feuerwehrjugend beim Sport ?

Im Schreiben v. 15.12.2003 an die FF mit Jugendgruppen wies das LFKDO auf die rechtliche Situation bei Sportunfällen hin:

Gefahr bei Betankung v. Maschinen mit Verbrennungsmotoren

Mit Schreiben vom 10. Dezember 2003 teilte das Landesfeuerwehrkommando folgendes mit:
(Bearbeiter im LFKDO: Scherzer, Tel. 02272/9005-13167)

Betrifft:...

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Neue Wärmebildkameras

Am 26. September 2017 konnten Feuerwehren aus dem Waldviertel ihre die neu angeschafften Wärmebildkameras, die durch den NÖ Landesfeuerwehrverband...

Fahrzeugbergung auf der LB2

Beim Kreisverkehr Allwangspitz kam es zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen.

Unterabschnitt schützte die Waldrandsiedlung

Am 30.9.2017 übten die Feuerwehren Gerotten, Rudmanns, Kleinschönau und Stift Zwettl die Brandbekämpfung eines Flurbrandes.

Blutspenden

Am 24.9.2017 folgten 77 Spender der Aufforderung zur Blutspende in der Volksschule Sallingberg

Abrudern der Zillenfahrer 2017

Viele Zillenfahrer trafen einander am Stausee Ottenstein zum letzten gemeinschaftlichen Zillenfahren dieser Saison.

Trauer um V Reinhard Kasper

Reinhard Kasper, Verwalter der FF Uttissenbach starb am 27. 9.2017 bei einem tragischen Arbeitsunfall

UA Übung in Groß Meinharts

„Waldbrand droht auf Schuppen überzugreifen“ war das Übungsszenario für die FF Etzen, Ober Neustift und Groß Meinharts

Atemschutzgeräteträger-Lehrgang

Am 22. und 23.9.2017 wurden beim Modul Atemschutzgeräteträger 20 Kameraden und Kameradinnen ausgebildet.

Übung: "Brand einer Maschinenhalle"

So lautete das Lagebild der Einsatzübung vom 22. September 2017 in Harruck

Übung in der NMS Arbesbach

Bei den Schülern unangekündigt fand am Freitag dem 22. September 2017 in der NMS Arbesbach eine Evakuierungsübung statt.

50. Geburtstag von Harald Lagler

Harald Lagler, Zugskommandant bei der FF Kottes feierte gemeinsam mit seiner Gattin Heidemarie den 50. Geburtstag.

Heizölaustritt in Echsenbach

Der Tank wurde mittels Gurt abgedichtet und das Heizöl in einen anderen Tank umgepumpt.

Tag der offenen Tür in Friedersbach

Am 17. September 2017 veranstaltete die FF Friedersbach für die Bevölkerung einen „Tag der offenen Tür“ im Feuerwehrhaus.

Tag der offenen Baustelle

Zahlreiche Besucher folgten am 17.09.2017 der Einladung der FF Echsenbach auf die FF-Haus-Baustelle

Dachstuhlbrand in Limbach

Zu dem Brand wurde am 17.09.2017 auch die FF Zwettl-Stadt gemeinsam mit 9 weiteren Feuerwehren alarmiert.

EHLM Franz Steinbauer feiert 60er

In mehr als 40 Jahren Feuerwehrdienst bei der FF Göpfritz/Wild war er 35 Jahre lang als Gruppenkommandant tätig.

Übung „Brandeinsatz Stoahöfe“

Ein Stall mit 3000 Legehennen in exponierter Lage erforderte mehrere hundert Meter Löschleitung über 50 Höhenmeter

Fahrzeugsegung in Oberstrahlbach

Am 10. September 2017 war es endlich soweit: in Verbindung mit dem Feuerwehrfrühschoppen wurde das HLFA 3 gesegnet.

Mit Freunden am Oldtimertreffen in Gars

Am 9. September 2017 nahmen Mitglieder der FF Großglobntiz mit den Freunden der FF Friedersbach am Oldtimertreffen in Gars teil.

Fahrzeugbergung in Kleinotten

Eine Lenkerin verlor im Ortsgebiet Kleinotten die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen eine Böschung.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS