Mitteilungen

Tauchdienst Nord sucht Verstärkung

Mit 1. Jänner 2018 startet im NÖ Landesfeuerwehrverband der Ausbildungsturnus zum Feuerwehrtaucher.

Zwei neue Feuerwehrpeers

VM Alexandra Hartner der FF Schwarzenau und FKUR Mag. Timotej Stojan Juric der FF Kottes absolvierten die Ausbildung

Umsatzsteuer-Rückerstattung

Mit der 29. Juni 2017 in einer Pressekonferenz bekanntgegebenen zusätzlich Förderung für die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen wird es nun Ernst.

Atemschutzunfall durch Funkgerät!?

In der 10. Episode zeigen wir euch wie einfach wir Unfälle mit Funkgeräten bei Atemschutzeinsätzen vermeiden können

Briefmarken 150 Jahre FF Zwettl-Stadt

Zum 150-Jahr-Jubiläum der Stadtfeuerwehr wurden für Briefmarkensammler interessante Gedenkblätter herausgegeben.

Technik und Taktik in Glasgow, Teil 2

Beeindruckende Details rund um Rettungsleine, Atemschutz, Strahlrohre, Pumpenbedienung und Überwachungskameras auf Feuerwehrfahrzeugen

Berichte

BFKDO sagte Danke!

Im Rahmen einer Dienstbesprechung des BFKDO Zwettl wurde den Funktionären und Sachbearbeiter für ihre Arbeit gedankt.

Technischer Defekt im Kreisverkehr

Da alle Versuche scheiterten, den LKW flott zu machen, wurde er mittels Schleppstange von Rüst Zwettl zur Werkstatt abgeschleppt.

50. Geburtstag von HLM Honeder

Friedersbach. Anlässlich seines 50. Geburtstages lud HLM Herbert Honeder die Mitglieder der FF Friedersbach zu einem Mittagessen ein.

Herbert trat am...

Abschnittsfunkübung in Nonndorf

Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes, der von 12 Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs bekämpft wurde.

Lkw-Bergung in Elsenreith und Reichpolds

Drei hängen gebliebene Sattelzüge mussten am 20.11.2018 von der FF Kottes abgeschleppt werden..

Trauer um Otto Schnait

Otto Schnait verstarb am 19.11.2018 im 83. Lebensjahr

Unfälle auf der LB38

Am 20. November wurde die FF Groß Meinharts zwei mal zu Fahrzeugbergungen auf der B38 Richtung Groß Gerungs gerufen

Branddienstübung in der Caritas Recycling-Werkstatt

19 Mitglieder der FF Zwettl-Stadt rückten zum Übungsobjekt aus. Zwei Atemschutztrupps wurden mit der Personenrettung beauftragt und ein Innenangriff...

EHBI Hofbauer wurde 60

Die Mitglieder dankten am 19.11.2018 Ehrenkommandant Johannes Hofbauer anlässlich seines runden Geburtstages

VU in Rudmanns

Ein fürsorglicher Ortsbewohner kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die schockierte Fahrerin.

Verkehrsunfall in Schweiggers

Eine Person befand sich noch in im Fahrzeug, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

70 Jahre FF Dorf Rosenau

Vor 70 Jahren wurde die FF Dorf Rosenau gegründet. Mehr über die Gründung und den späteren Werdegang auf der HP der Feuerwehr.

Kraneinsatz in der Schulgasse

Weil bei einem Gebäude Fassadenteile abzustürzen drohten, rückte die FF Zwettl-Stadt mit dem Hubsteiger in die Schulgasse aus.

Person unter LKW eingeklemmt

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr am Leopolditag in die Zwettler Gartenstraße gerufen.

Erfolgreiche Feuerwehrjugend

5 FJ-Mitglieder aus Altpölla, Friedersbach und Zwettl-Stadt erwarben das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Schulung Elektrofahrzeuge

Gemeinsam mit dem Autohaus Berger wurden technische Details und die Gefahren für Einsatzkräfte wurden besprochen.

Türöffnung in Zwettl

Auf Anforderung der Polizei wurde die Wohnungstür geöffnet. Leider konnte nur mehr der Tod des Wohnungsinhabers festgestellt werden.

Fertigkeitsabzeichen Melder & Melder Spiel

11 Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten nach intensiver Vorbereitung ihr Können beweisen

Technische Übung mit Hebekissen

Am 9.11.2018 übte die FF Göpvritz/Wild zum Thema "Hebekissen und deren richtige Verwendung".

VU in der "Stauseekurve"

Die FF Friedersbach verlud das Wrack und reinigte die Fahrbahn. Der morgendliche Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS