Mitteilungen

Erste Hilfe am Handy

Erste Hilfe am Handy - ein Service des Samariterbundes: Infos beim ASBÖ Groß Gerungs und auf www.dersamariter.at 

Aufstellung von Werbeständern in der Gemeinde Zwettl

Mit der Stadtgemeinde Zwettl wurde nach einer Besprechung die Zusage erreicht, dass an bestimmten festgelegten Stellen weiterhin Werbeständer (je 1...

Änderungen der Bestimmungen für die Einsatzleitung

Mit 1. Juli 2007 wurden die Bestimmungen des  § 15 der Dienstordnung geändert, diese lauten nun:

(1) Der Feuerwehrkommandant ist Einsatzleiter im vom...

Biogasanlagen

Schulungsunterlagen von BR Ing. Martin Schifko über Biogasanlagen

Alarmierungen der BAZ Zwettl nun auch online

Seit 15.11.2007 sind nun über die Internetseite der Feuerwehr Krems dank der professionellen Entwicklung von VI Gerhard Urschler (Leiter des...

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Berichte

Fahrzeugbergung Nähe Döllersheim

Auf der L75 kam ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Fahrzeugbergung auf der LB2

Im Bereich der Bahnunterführung in Göpfritz/W. kam eine Fahrzeuglenkerin auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern

Fahrzeugbergung bei Stift Zwettl

Auf der L8244 zwischen Stift Zwettl und Zwettl kam am 2.9.2017 eine Lenkerin mit ihrem PKW ins Schleudern

TUS-Alarm entpuppte sich als Schadstoff-Einsatz

Im Lebens.Resort & Gesundheitszentrum Ottenschlag konnte die Schadensstelle rasch entschärft werden.

Heizungsbrand in Rieggers

Zu einem Brand eines Brennstoffvorratslagers wurden die Feuerwehren Rieggers, Jagenbach, Dorf Rosenau, Schloß Rosenau und Unterrabenthan alarmiert.

VU mit Menschenrettung auf der LB2 in der Wild

Ein PKW kam von der Straße ab und stürzte über eine ca. 6 m tiefe steile Böschung hinab.

NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb

Bei tropischem Sommerwetter verbrachten die Zillenfahrer einige schöne Tage am ehemaligen „Eisernen Vorhang“, an der March.

Sturmeinsatz nach Gewitter

Am 27.08.2017, 16:43 Uhr, wurde die FF Groß Globnitz von Florian NÖ zu einem Sturmschaden zwischen Mayerhöfen und Gerweis alarmiert.

Fahrzeugbergung auf der LB2 in Göpfritz/W.

Zwei Fahrzeuge stießen vor dem Gasthaus Wildrast zusammen und wurden stark beschädigt - verletzt wurde niemand.

Strohballenbrand bei Edelhof

Am 25.8.2017 wurden die Feuerwehren Stift Zwettl und Friedersbach mit ihren Tanklöschfahrzeugen zur Unterstützung der FF Rudmanns nach Edelhof...

Strohballenbrand bei Edelhof

Am Waldrand und in der derzeitigen Dürrelage konnte gerade noch Schlimmeres verhindert.

Scheideldorf mit Tagesbestzeit bei Bründl-Challange

Dank 7 Nachwuchswettkämpfern konnte eine dritte Gruppe geformt werden.

24 Stunden-Tag der Feuerwehrjugend

Ein spannender und lustiger Tag wurde den Jugendlichen der FF Zwettl-Stadt geboten

EABI Franz Raab wurde 70

Im Zuge der wöchentlichen Übung wurde ihm von der FF Zwettl-Stadt für seine Arbeit gedankt.

Feuerwehrhochzeit in Zwettl

LM Thomas Weidenauer und seine Lebensgefährtin Monika schlossen den Bund fürs Leben

Verkehrsunfall auf der L 71 Brücke Gerlas

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, fuhr dann auf einen Baum und kam auf der linken Seite zum Liegen.

Verkehrsunfall auf der L68

Ein PKW lag im Graben und zwei Verletzte wurden von vorbeikommenden Lenkern bereits aus dem Fahrzeug befreit.

Fahrzeugbergung in Allentsteig

Bei einem Wendemanöver in der Schaichgasse übersah eine PKW-Lenkerin einen Stiegenabgang.

150 Jahre FF Zwettl-Stadt

Am Montag, 14.08.2017 feierte die FF Zwettl-Stadt ein besonderes Jubiläum

Fahrzeugbergung in Zwettl

Ein Missverständnis hat die Feuerwehren Zwettl und Stift Zwettl auf die falsche "Fährte" geschickt.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS